Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darlehenstilgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darlehenstilgung

    wo trage ich meine Darlehenstilgung im Formular ein

    #2
    AW: Darlehenstilgung

    Hallo,

    um was für eine Darlehenstilgung handelt es sich denn?

    In der Regel sind Tilgungszahlung aber nicht absetzbar, zumindest bei Hypothek/Grundschuld und Bafög-Rückzahlung ist das so (das sind schon mal zwei Fälle, die mir bei Privatpersonen einfallen).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Darlehenstilgung

      Steht das Darlehen in Zusammenhang mit der Einkunftserzielung?

      Dann wären ggf. die Schuldzinsen (z. B. bei Vermietungseinkünften) Werbungskosten.

      Die reine Tilgung ist hingegen ein Vorgang auf der privaten Vermögensebene und eher nirgends einzutragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X