Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszimmer absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitszimmer absetzen

    Ich arbeite in dem IT Bereich und im Rahmen meiner Aktivitäten muss ich machmal am Wochenende und spät Abends arbeiten, um Wartungsarbeiten durchzuführen, eigentlich wenn alle anderen Kollegen nicht mehr arbeiten, und das Firmengebäude geschlossen ist, sodass ich von zu Hause arbeiten muss. Ich habe dafür einen Laptop und die Möglichkeit mich von zu Hause bei der Firma einzuloggen bekommen. In meinem Arbeitsvertrag gibt es sogar eine explizite Klausel bezüglich der Vergütung. Ich möchte nur damit sagen, dass es eindeutig ist, dass die Firma von mir erwartet, dass ich am rande der normalen Arbeitszeiten und außerhalb des Firmengebäudes arbeiten muss, und dass ich also ein Arbeitszimmer brauche.

    Ich habe Folgendes gelesen : In Fällen, in denen Ihnen für Ihre berufliche Tätigkeit kein anderer Arbeitsplatz zur Verfügung steht, sind die Aufwendungen bis zu 1.250 Euros jährlich abziehbar.
    Ich möchte wissen, unter welchen Bedingungen ich dieses Arbeitszimmer absetzen kann, und wie ich die Aufwendungen festlegen kann.

    Vielen Dank im voraus

    #2
    AW: Arbeitszimmer absetzen

    Dazu fragen Sie Ihren steuerlichen Berater Ihres Vertrauens, da hier dazu keine steuerberatenden Hilfen gegeben werden dürfen. Googlen sie mal als Stichworte BMF Arbeitszimmer 02.03.2011 Das darüber zu findende Schreiben des Bundesfinanzministeriums wird Ihnen sicherlich die eine oder andere Frage beantworten.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X