Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe

    Hallo,

    ich versuche schon ein paar Tage eine Plausibilitätsprüfung meiner Steuererklärung zu machen. Dabei bekomme ich verschiedene Fehleransagen.

    1.

    KommandoEricCreateTH -false
    Revision: 8623
    Zeile: 3401

    2.

    Der Transfer-Header für die Datenübermittlung kann nicht erzeugt werden.

    Revision: 8623
    Zeile: 4244

    Auch wenn ich die komprimierte Version ausdrucken will erscheint eine Fehlermeldung.

    Das Eric - Data Verzeichnis konnte nicht ermittelt werden.

    Revision: 8623
    Zeile: 4244

    Ich hab mich im Forum schon umgeschaut aber niemand sonst scheint den Fehler aktuell zu haben.

    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    #2
    AW: Brauche Hilfe

    Sie benötigen die aktuelle Version 13.2.0. Welche Version Sie besitzen finden Sie, wenn Sie im Auswahlmenü oben links auf Hilfe und danach im geöffneteten Untermenü auf über Elsterformular klicken.

    Die neueste Version von Elsterformular finden Sie unter folgendem Link:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Die komprimierte Steuererklärung kann erst ausgedruckt werden, wenn die Daten erfolgreich an die Finanzverwaltung übermittelt wurde. Sie enthält die Telenummer, die der Bearbeiter zum Aufruf der elektronischen Daten benötigt. Diese wird erst bei der erfolgreichen Datenübermittlung erzeugt.

    Kommentar


      #3
      AW: Brauche Hilfe

      Hallo,

      Revision: 8623 sollte die akt. Version 13.2.0 sein.
      Enhält der 'Benutzername' evtl. Sonderzeichen wie '&' oder ein ' ?

      Ansonsten würde ich mal eine komplette Neuinstallation empfehlen, diese dann unter Adminrechten, 'Rechtsklick' auf die setup.exe und 'ausführen als/als Admin ausführen', je nach Betriebssystem.

      Kommentar


        #4
        AW: Brauche Hilfe

        Ich habe Probleme mit der Übermittlung der EÜR an das Finanzamt. Obwohl die vorherige Plausbilitätsprüfung ohne Fehlermeldung war, wird die Übertragung abgeschmettert mit folgender Meldung:
        Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben. EricHoleFehlerText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Rückgabewert 6 1000 1002.
        Wer kann helfen ?
        Zuletzt geändert von Tipper1440; 15.06.2012, 09:35.

        Kommentar


          #5
          AW: Brauche Hilfe

          Haben Sie die neueste Verison von Elsterformular? Sie benötigen die Version 13.2.0. Die Version können Sie über folgenden Link herunterladen:

          https://www.elster.de/elfo_down.php

          Ihre Versionsnummer finden Sie, wenn Sie im Programm Elsterformular auf Hilfe und danach auf das Untermenü über Elsterformular klicken.

          Kommentar


            #6
            AW: Brauche Hilfe

            Ja, es ist die aktuelle Version, das dachte ich zumindest, nachdem ich beim gestrigen Start des im März installierten Programms den Zugriff ins Netz zur Suche nach Updates zugelassen hatte.
            Aber Fehlanzeige, es war noch 13.1.1
            Danke also für den Hinweis auf Neuinstallation 13.2.0
            Inzwischen konnte das Finanzamt bedient werden nund ich bin happy dank korsika !
            Zuletzt geändert von Tipper1440; 15.06.2012, 10:05.

            Kommentar

            Lädt...
            X