Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuer in EÜR Zeile 53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuer in EÜR Zeile 53

    Hallo,

    ich habe in 2011 die Gewerbesteuer für 2010 gezahlt und den gleichen Betrag nochmal als Vorauszahlung für 2011.
    Nun soll ich in das amliche EÜR Formular ( vermutlich als NICHT abziehbare Betriebsausgabe ) die Gewerbesteuer eintragen.

    Frage:

    Gewerbesteuer für 2010 und die Vorauszahlung für 2011 zusammengerechnet oder nur eines von beiden ?

    Danke im Voraus
    Gruß
    Carsten

    #2
    AW: Gewerbesteuer in EÜR Zeile 53

    Hallo Android,

    beim Einnahme-Überschussrechner zählt das Zu- und Abflussprinzip, also auch in diesem Punkt alles was du in 2011 an Gewerbesteuer bezahlt hast (die Gewerbesteuer für 2010 und die Vorauszahlung 2011).


    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuer in EÜR Zeile 53

      Sie tragen hier die Gesamtsumme der Gewerbesteuerzahlungen in 2011 ein.

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuer in EÜR Zeile 53

        Okay. Vielen Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X