Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Plausibilitätsprüfung möchte die Zusammenveranlagung nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Plausibilitätsprüfung möchte die Zusammenveranlagung nicht!

    Ich und mein Mann haben Zusammenveranlagung und Gütergemeinschaft, doch wenn ich die Plausibilitätsprüfung mache, möchte es unbedingt, dass ich die Getrenntveranlagung(leuchtet rot) ankreuze!
    Was kann man da machen?

    #2
    AW: Hilfe Plausibilitätsprüfung möchte die Zusammenveranlagung nicht!

    Wie lautet denn die Fehlermeldung? Hast Du auch Deinen Mann als Ehemann und Dich als Ehefrau eingetragen und das Datum der Eheschließung?

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe Plausibilitätsprüfung möchte die Zusammenveranlagung nicht!

      Ja, hab alles so gemacht.´´ Fehler in der Steuererklärung:
      Hauptvordruck: Eintrag fehlt!Sie haben auf der Anlage ´Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung´jedoch entsprechende Angaben betätigt.´´

      Und dann leuchtet das Kästchen für die getrennte Veranlagung rot.Dabei hab ich die Zusammenveranlagung angekreutzt.

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe Plausibilitätsprüfung möchte die Zusammenveranlagung nicht!

        Zitat von Kotyki Beitrag anzeigen
        Sie haben auf der Anlage ´Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung´jedoch entsprechende Angaben betätigt.´
        Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass die Fehlermeldungen in ElsterFormular oft (ok, nicht immer ) sehr verständlich und hilfreich sind.

        Oder hast Du gar keine Angaben auf der Anlage 'Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung' gemacht?

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe Plausibilitätsprüfung möchte die Zusammenveranlagung nicht!

          Zusätzliche Angaben hab ich jetzt nachgeholt, funktioniert aber trotzdem nicht.
          Hat das vielleicht was damit zu tun, dass ich beim Hauptdruck oben neben Einkommensteuererklärung auch Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer- Sparzulage angekreutzt hab?

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe Plausibilitätsprüfung möchte die Zusammenveranlagung nicht!

            Hallo,

            sorry, aber wie soll man bei solch' rudimentären Angaben weiterhelfen?

            Die Fehlermeldung sagt doch ziemlich eindeutig, dass sich zwei Angaben widersprechen, Elster muss dann quasi raten und markiert eine der beiden Verdächtigen rot (es kann aber natürlich auch an der anderen Angabe liegen).


            >>>Zusätzliche Angaben hab ich jetzt nachgeholt, funktioniert aber trotzdem nicht.

            Was für Angaben in dem Sonderformular sind es denn nun?
            Ich tippe einmal auf Eintragungen ab Zeile 7, und das darf eben bei einer Zusammenveranlagung nicht sein (wie immer: auch keine Nullen).


            >>>Hat das vielleicht was damit zu tun, dass ich beim Hauptdruck oben neben Einkommensteuererklärung auch Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer- Sparzulage angekreutzt hab?

            Nein.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X