Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten - Mutter Studentin, Vater Alleinverdiener

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten - Mutter Studentin, Vater Alleinverdiener

    Hi,

    habe gerade im Forum nach den Vorgaben der Eingaben der dritten Seite Anlage Kind geschaut (Kinderbetreuungskosten Zeilen 61-90). In den Foren habe ich das so verstanden, dass beide Eltern arbeitstätig sein müssen, nur dann kann man das KiTa-Geld absetzen - stimmt das?
    Bei uns ist folgender Sachverhalt:
    Mutter ist Studentin und bekommt lediglich BaföG.
    Vater, also ich, ist Alleinverdiener.
    Wir leben zusammen, und ich trage quasi alle Kosten.

    Hier meine Angaben, die ich gemacht habe:
    Z. 61: Kita Angaben - 0101-3112 - Summe X (die Summe vom Nachweis, den man von der KiTa bekommt
    Z. 62: Vater angekreuzt - 0101-3112 - Summe X
    Z. 87: 0101-3112 - 0101-3112

    Das wars, richtig?

    Ferner habe ich meine Lebensgefährtin auf der ersten Seite Anlage Kind in Z. 10 angegeben, mit dem Datum 01012011 - 31122011.

    Meint ihr, das ist alles so richtig?

    Vielen Dank für euer Feedback und Grüße.

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten - Mutter Studentin, Vater Alleinverdiener

    Klappt die Steuerberechnung?

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuungskosten - Mutter Studentin, Vater Alleinverdiener

      Ja ja, das klappt, also wird als gültig befunden. Ich habe halt nur Panik, irgendwas falsch gemacht zu haben, um dann im nachhinein schön bestraft zu werden.
      Ist denn sonst im Prinzip alles korrekt?

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderbetreuungskosten - Mutter Studentin, Vater Alleinverdiener

        Hi,

        könnt ihr mir bitte zu guter letzt sagen, ob diese Eingabe denn rein von der Anwednung her richtig ist:


        "Ferner habe ich meine Lebensgefährtin auf der ersten Seite Anlage Kind in Z. 10 angegeben, mit dem Datum 01012011 - 31122011."

        Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Kinderbetreuungskosten - Mutter Studentin, Vater Alleinverdiener

          da ehefrau in zeile 9 nicht zutrifft bleibt zwangsläufig nur der eintrag in zeile 10.
          datumseintrag auch ok.

          gruß f.

          Kommentar


            #6
            AW: Kinderbetreuungskosten - Mutter Studentin, Vater Alleinverdiener

            @feelgood: Dank dir für die schnelle Antwort!

            Kommentar

            Lädt...
            X