Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster online

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung über Elster Formular elektronisch an mein Finanzamt geschickt. Das war vor 1 Woche. Jetzt schaue ich in mein Elster online und hier steht "Keine Aufträge in Bearbeitung." Starte ich aber Elster Formular kann ich es nicht erneut versenden. Ist es den jetzt angekommen oder nicht?

    Danke für Antworten.

    Viele Grüße
    Anna

    #2
    AW: Elster online

    Im Elsteronlineportal wird nichts bezüglich Ihrer Steuererklärung angezeigt. Sie erhalten als Bestätigung zu gegebener Zeit vom Finanzamt den Steuerbescheid in Papierform. Wenn Ihre Datenübermittlung erfolgreich war zeigt Ihnen dies Ihr Steuerprogram an. Ausserdem wird die Datei der Steuererklärung schreibgeschützt. Deshalb können Sie diese nicht mehr versenden.

    Den Status Ihrer Datenübermittlung in Elsterformular können Sie jederzeit nachprüfen, wenn Sie Ihre Steuererklärung öffnen, danach auf Datenübermittlung und danach auf das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen gehen.
    Zuletzt geändert von ; 24.06.2012, 18:07.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster online

      Hallo,

      Danke für eine Antwort. Aber was mache ich dann mit Elster Online?

      Gruß
      Anna

      Kommentar


        #4
        AW: Elster online

        Durch die Registrierung in ElsterOnline haben Sie dort Ihre elektropnische Unterschrift hinterlegt und ein Sicherheitszertifikat erhalten. Dieses Zertifikat wurde beim Schritt 2 der Registrierung auf Ihrem Rechner abgelegt. Sie verwenden dieses Zertifikat bei der Datenübermittlung mit Authentifizierung. Da dies Ihre elektronische Unterschrift ist müssen Sie in diesen Fällen keine Steuererklärung in Papierform mehr abgeben.

        Eine Steuererklärung ist nur wirksam, wenn Sie eigenhändig unterschrieben ist. Und dies machen Sie eben mit Ihrem Zertifikat, das Sie von ElsterOnline erhalten haben.

        Kommentar

        Lädt...
        X