Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster funktioniert nicht mit Nitro PDF!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster funktioniert nicht mit Nitro PDF!

    Hallo zusammen,

    so, nachdem ich jetzt alle Fehler beheben konnte, funktioniert die Steuerberechnung auch.

    Fast zumindest.

    Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis der Steuerberechnung in einem externen Programm als pfd angezeigt wird!?

    Es öffnet sich bei mir nämlich Nitro PDF. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung:

    "Unable to open file. Unknown error."

    Woran könnte das liegen und wie kann ich das Ergebnis der Steuerberechnung sehen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    #2
    AW: Elster funktioniert nicht mit Nitro PDF!

    Da ElsterFormular ja kein bestimmten PDF-Reader voraussetzt nehme ich an das die ElsterFormular dem Betriebssystem sagt das die PDF-Datei geöffnet werden soll. Da dies bei dir nicht geht wird wohl die Verknüpfung zwischen deinem PDF-Reader und dem Suffix pdf nicht in Ordnung sein. Du kannst diese Verknüpfung über den Dateimanager löschen und öffnest dann eine beliebige PDF-Datei. Windows fragt dich dann mit welchem Programm er das machen soll und da kannst du dem Betriebssystem sagen das er PDF-Dateien z.B. mit Adobe öffnen soll.

    Kommentar

    Lädt...
    X