Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpflegungspauschale

    Hallo,

    mein Freund ist seit 2009 als Montagearbeiter tätig und somit nahezu täglich an verschieden Einsatzorten. Er erhält von seinem Arbeitgeber keine Pauschale bzw Kosten erstattet.
    Wie kann ich das nun die Verpflegungspauschale eingeben? Oder reicht es wenn der Arbeitger uns nur eine Aufstellung macht mit Land, Std und Tage z.B 100 Tage über 8Std Deutschland und ich das dann gesammelt eintrage oder müss ich alle 200 Tage einzeln auflisten?

    Viele Grüße
    Dani

    #2
    AW: Verpflegungspauschale

    Manchmal wie hier ist eine Excel-Tabelle besser, die ermittelte Summe trägt man dann als Werbungskosten ein und schreibt "siehe Anlage " rein.

    Kommentar


      #3
      AW: Verpflegungspauschale

      was muss dann alles angegeben werden, reichen gesamt Tagesstd und Ort oder genau von bis und Adresse? Mein Freund hat zwar fleißig alles mitgeschrieben aber halt doch nicht so genau - Handwerker eben ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: Verpflegungspauschale

        Zitat von danielaka Beitrag anzeigen
        - Handwerker eben ;-)
        kenne ich, ist mein Sohn auch

        Ort, Stundenzahl und km reichen

        Kommentar

        Lädt...
        X