Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer Voranmeldung kann nicht gesendet werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer Voranmeldung kann nicht gesendet werden

    Hallo,

    ich wollte heute die Umsatzsteuer-Voranmeldung für Juli mit ElsterFormular absenden, und bekomme einen grünen Fehler Hinweis.
    - Dieser Zeitraum ist noch nicht beendet -

    Ich habe das Feld 12 07 angekreuzt. Abgabe der Voranmeldung muss doch bis zum 10 des Monats abgegeben werden. Das Programm ist auf dem aktuellen Stand.
    Version 13.2.0 Rev 8632
    Hat jemand eine Erklärung für mich

    Gruß
    Pieto

    #2
    AW: Umsatzsteuer Voranmeldung kann nicht gesendet werden

    Naja, der Juli ist wirklich noch nicht rum. Die Voranmeldung für Juni muss bis 10.07. gesendet werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer Voranmeldung kann nicht gesendet werden

      Hallo Kloebi,
      ich dachte die Voranmeldung für Juli muss bis zum 10. des Monats eingereicht sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer Voranmeldung kann nicht gesendet werden

        Und wenn sie am 20.07. noch ne Million Umsatz machen, was dann?

        Erst wenn der Monat um ist, ist die Voranmeldung abzugeben. Wenn Sie jetzt in Urlaub gehen und definitiv keine Umsätze mehr machen, können sie schon vorab die VA abgeben, daher auch nur der grüne Hinweis, der die Abgabe nicht verhindert, sondern nur auf mögliche Fehler hinweist.

        Kommentar

        Lädt...
        X