Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind - Fehlerbehebung, Speichern, Übermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind - Fehlerbehebung, Speichern, Übermittlung

    Guten Tag,

    ich habe in meiner aktuellen Steuererklärung zwei Mal Anlage Kind. Daten sind alle eingegeben und beim Speichern kommt Hinweis auf Fehler:

    Kind 1
    Datum ab wann zum Haushalt gehört und Datum seit wann Ehepartner gemeinsamer Haushalt haben, müssen zusammen eingegeben werden.

    Kind 2
    Datum ab wann nicht zum Haushalt gehört und seit wann Eltern nicht gemeinsamen Haushalt führen, müssen zusammen eingegeben werden.

    Das gebe ich ein, Problem ist dann behoben lt. Fehlerprüfung. Dann speichere ich die Datei und möchte diese Übermitteln. Erneute Fehlermeldung zur Anlage Kind - dieses Mal soll der Hinweis zum gemeinsamen bzw. nicht gemeinsamen Haushalt nicht eingegeben werden. Okay, wieder raus. Procedere wie gehabt - Fehlerprüfung okay, Speichern, Daten übermitteln UND
    Fehler! Das soeben rausgenommene Datum soll wieder rein. Und so geht das immer wieder.
    Wer weiß Rat und Hilfe, da ich die Steuererklärung gerne übermitteln würde. Drucken und via Post geht ja leider auch nicht, da ja nur die komprimierte Erklärung gedruckt werden kann.

    Danke an alle, die einen Tipp haben.

    #2
    AW: Anlage Kind - Fehlerbehebung, Speichern, Übermittlung

    Welche Zeilen haben Sie jeweils bei der Anlage Kind Nr. 1 und Nr. 2 befüllt und insbesondere welche Kindschaftsverhältnisse haben Sie eingetragen. Wollen Sie zusammen mit dem anderen Elternteil der Kinder eine gemeinsame Steuererklärung abgeben?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind - Fehlerbehebung, Speichern, Übermittlung

      Kind 1 = leibliches Kind von meinem Mann und mir, lebt bei uns
      Seite 3 Zeile 87 entsprechend die Daten eingetragen
      -> Kindschaftsverhältnis entsprechend bei uns beiden als leibliches Kind eingetragen auf Seite 1

      Kind 2 = leibliche Kind von meinem Mann, lebt nicht bei uns
      Seite 3 Zeile 88 und 89 entsprechend eingetragen
      -> Kindschaftsverhältnis auf Seite 1 entsprechend eingetragen: leibliches Kind = mein Mann / Stiefkind bei mir

      Gemeinsame Steuererklärung mit meinem Mann betrifft also Kind 1 direkt, da das unser gemeinsames Baby ist.

      Haben Sie einen Tipp?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind - Fehlerbehebung, Speichern, Übermittlung

        Eintragungen auf Seite 3 dürfen nur gemacht werden, wenn Kinderbetreuungskosten geltend gemacht werden. Dann müssen jedoch auch Eintragungen in Zeile 73 ff. vorgenommen werden. Die Eintragungen in Zeile 87 ff. müssen also gelöscht werden, da keine Kinderbetreuungskosten vorhanden.

        Kind 1: Folgende Eintragungen müssen auf jeden Fall vorgenommen werden:
        Kindschaftsverhältnis bei beiden als leibliches Kind ist richtig.

        Kind 2:
        Kindschhaftsverhältnis nur bei stpfl. Person leibliches Kind (Kennzahl 02 Zeile 9)
        Kindschaftsverhältnisbei Ehefrau kein Eintrag!
        Zeile 10 Name und Anschrift der leiblichen Mutter und von 01012011 - 31122011

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind - Fehlerbehebung, Speichern, Übermittlung

          Herzlichen Dank!!!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X