Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind studiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind studiert

    Wo bitte kann ich Kosten für meine Tochter, 23Jahre ohne Einkommen, geltent machen. Es handelt sich z.B. um Studiengebühren Fahrtkosten Bücher und Sonstiges?

    #2
    AW: Kind studiert

    Dann solltest Du noch Kindergeld bekommen. Also: Anlage Kind aufüllen.

    Kommentar


      #3
      AW: Kind studiert

      Ja, Anlage Kind okay! Kindergeld beziehe ich! Aber wo schreib ich die Ausgaben hin?

      Kommentar


        #4
        AW: Kind studiert

        Nirgends. Mit dem Kindergeld sind die Aufwendungen für die Tochter unabhängig von der tatsächlichen Höhe pauschal abgegolten.

        Kommentar


          #5
          AW: Kind studiert

          Okay Danke! Ist aber schade, wir geben ja viel mehr Geld für Sie aus!

          Kommentar


            #6
            AW: Kind studiert

            O.K., dann als Werbungskosten in der Anlage R ... NEIN, Scherz beiseite: ENTWEDER haben Sie Anspruch auf Kindergeld und ggf. Kinderfreibetrag und damit ist Alles abgegolten, der Staat kann halt nicht Alles unternehmen. Oder der Anspruch besteht nicht mehr, dann können unter weiteren Voraussetzungen ggf. Unterhaltsleistungen in der entsprechenden Anlage angesetzt werden. Sie haben da KEIN Wahlrecht, aber ob Sie mit der anlage unterhalt besser fahren würden gegenüber mindestens 12 x 184 EUR Kindergeld, weiß ich nicht.

            Ansonsten schauen Sie sich die Anlage Kind mal genau an, ob noch etwas für Sie dabei ist. Stichworte wie auswärtige Unterbringung oder Krankenversicherung wäre nicht abwegig.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Kind studiert

              Lieben Dank hat mir schon weitergeholfen. Wollt nichts falsch machen und auch nichts auslassen!

              Kommentar

              Lädt...
              X