Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag in Hauptvordruck 108 - Fehler Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag in Hauptvordruck 108 - Fehler Ehefrau

    Hallo,
    es ist mir nicht möglich im Hauptvordruck Zeile 108 ("Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten..." nur einen Eintrag als Steuerpfl/Ehemann vorzunehmen. Ich muss auch bei Ehefrau einen Eintrag setzen, damit es zu keiner Fehlermeldung bei der Plausibilitätsprüfung kommt.

    Leider hat dies aber zur Folge, dass ich dann nur noch "Zusammenveranlagung" in Zeile 19 angeben darf und nicht mehr "Getrennte Veranlagung".

    Was mache ich falsch.

    #2
    AW: Eintrag in Hauptvordruck 108 - Fehler Ehefrau

    Es wurden irgendwo Daten zu einer Ehefrau eingegeben

    oder

    es wurde irgendwo ein Kreuz bei der Ehefrau gemacht

    oder

    eine ledige Frau hat sich bei der Frau eingetragen

    Kommentar


      #3
      AW: Eintrag in Hauptvordruck 108 - Fehler Ehefrau

      Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
      Es wurden irgendwo Daten zu einer Ehefrau eingegeben

      oder
      Ja, da ich verheiratet bin, muss ich im Hauptvordruck Angaben zur Ehefrau machen, ich kreuze dann aber "Getrennt veranlagt" an.
      Leider akzeptiert Elster aber in der Zeile 108 nicht (anders als in allen anderen Zeilen), dass ich dort nur Angaben zum Ehemann mache.
      Die Fehlermeldung "zwingt" mich in Zeile 108 auch eine Angabe zur Ehefrau zu machen. Dies hat dann zur Folge, dass ich "Zusammenveranlangt" ankreuzen muss.

      Ich würde gerne in Zeile 108 nur Angaben zum Ehemann machen, so wie es in allen anderen Zeilen auch funktioniert. Was tun.

      Kommentar


        #4
        AW: Eintrag in Hauptvordruck 108 - Fehler Ehefrau

        Zitat von quack Beitrag anzeigen
        Ja, da ich verheiratet bin, muss ich im Hauptvordruck Angaben zur Ehefrau machen,
        Genau da ist der Fehler.

        Der Ehepartner hat bei einer getrennten Veranlagung hier nichts verloren.

        Kommentar


          #5
          AW: Eintrag in Hauptvordruck 108 - Fehler Ehefrau

          Danke, das wars.

          Kommentar

          Lädt...
          X