Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung - Feld 816 "Verbleibende Umsatzsteuer" wird nicht ausgefüllt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung - Feld 816 "Verbleibende Umsatzsteuer" wird nicht ausgefüllt

    Hallo,

    ich bin Kleinunternehmer nach §19 und versuche gerade meine Umsatzsteuererklärung auszufüllen. Ich habe auf Seite 1 die Zeilen 8 bis 25, Also Mein Finanzamt, die "Allgemeinen Angaben" und die "Angaben zur Besteuerung der Kleinunternehmer" vollständig ausgefüllt.

    Jetzt müsste sich die Felder 816 und 820 in den Zeilen 107 und 109, also "Verbleibende Umsatzsteuer" und die "Abschlusszahlung" automatisch ausfüllen, tun sie aber nicht. Die Plausibilitätsprüfung macht mir das Feld 816 Rot und schreibt dazu "Es wurden noch keine Eintragungen vorgenommen, die zu einer verbleibenden Umsatzsteuer / Überschuss führen". Ich kann auch keinen Knopf finden "Umsatzsteuer berechnen" o.ä. Was mache ich falsch?

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung - Feld 816 "Verbleibende Umsatzsteuer" wird nicht ausgefüll

    Hallo Wolf Nils Bartels,
    trage einfach auf Seite 2 in die Zeile 33 eine Null ein und dein Problem wird gelöst, die geforderten Kennzahlen werden mit Null gefüllt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung - Feld 816 "Verbleibende Umsatzsteuer" wird nicht ausgefüll

      Ähm - wer Kleinunternehmer ist, muß doch nur die Seite 1 ausfüllen, eine verbleibende Umsatzsteuer gibt es garnicht!
      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung - Feld 816 "Verbleibende Umsatzsteuer" wird nicht ausgefüll

        Danke holzgoe, das hat geklappt

        @Ronald: Seh ich genauso, aber die Software sieht das anders

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung - Feld 816 "Verbleibende Umsatzsteuer" wird nicht ausgefüll

          Hallo Wolf Nils Bartels,

          das ist ein bekannter Fehler, aber eben noch nicht behoben und somit die einzige Variante, dass Kleinunternehmer elektronisch übermitteln können.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärung - Feld 816 "Verbleibende Umsatzsteuer" wird nicht ausgefüll

            genau danach gesucht. vielen dank für die antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X