Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

    Ich habe festgestellt, dass ich Übertragungsprotokolle aus 2011, die ich noch nicht ausgedruckt hatte (USt-Voranmeldungen und LSt-Anmeldungen) jetzt - wohl mit der neuen Version, denn sonst ging das immer - nicht mehr drucken kann! Ich habe keinen Zugriff mehr auf die alten Meldungen, das kann doch nicht Sinn der Sache sein, bzw. wie komme ich da jetzt wieder dran???

    #2
    AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

    Normalerweise müsste dies funktionieren. Sie rufen die von Ihnen gewünschte Datei auf. Diese trägt aufgrund der erfolgreichen Datenübermittlung den Vermerk nicht mehr editierbar. Sie gehen im Auswahlmenü mit dem Mauszeiger auf das Druckersymbol links neben dem Taschenrechner. Es erscheint der Hinweis drucken der komprimierten Steuererklärung oder eines Übertragungsprotokolls. Wenn Sie dieses Symbol anklicken müssten Sie das Übertragungsprotokoll ausdrucken können. Falls nicht, welche Elsterversion nutzen Sie? Sie finden dies heraus, wenn Sie im Auwahlmenü auf Hilfe und danach auf über Elsterformular klicken.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

      Danke für die prompte Antwort. Ja, so kannte ich das ja auch. Aber nun kann ich die Erklärung für z. B. Dezember 2011 nicht einmal mehr aufrufen. Es erscheint der Hinweis: "Die Datei: ..... erhält Daten einer Umsatzsteuer-Voranmeldung 2011. In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar/nicht installiert. Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden."

      So, nun steh' ich da und weiß nicht mehr weiter!?!

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

        Sorry, Ihre Frage nach der Version - die ALLERAKTUELLSTE (leider) denn ich denke, seit dieser Version geht das nicht mehr, wird ja leider alle Nase lang wieder was geändert

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

          Es scheint mir, dass Sie nicht die richtige Elsterversion installiert haben. Installieren Sie bitte die Elsterversion im Gesamtumfang. Sie finden diese unter
          folgendem Link:

          https://www.elster.de/elfo_down.php

          Ihre persönlichen alten Daten gehen dabei nicht verloren.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

            OK, danke schön - ich versuch's mal.

            Ich sehe gerade beim Download, dass ich das letzte Mal Download für Unternehmer (was ich ja eigentlich wollte) heruntergeladen hatte - jetzt habe ich "Gesamtumfang" angeklickt - hoffentlich liegt's daran!
            Zuletzt geändert von Danilissi; 18.07.2012, 19:30.

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

              Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

                Guten Morgen (nach einer kurzen Nacht aufgrund einiger Rettungsversuche).
                Leider hat das nicht geholfen - nach Installation war dann GAR NICHTS mehr da, seufz. Trotz der Frage, ob ich meine alten Daten behalten möchte, wurden sie nicht übernommen und ich habe jetzt ein völlig jungfräuliches "ElsterFormular", toll!!

                Gottseidank habe ich vor wenigen Tagen eine komplette Datensicherung gemacht, sodass ich zumindest diese nicht-wieder-aufrufbare Version (hoffentlich) wieder herstellen kann. Da mach' ich mich heute mal dran, hab' sowas bisher noch nie gebraucht.

                Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

                  Hallo !

                  Ich würde vorher noch den Versuch starten, den PC mal nach Dateieendungen mit der Endung *.elfo zu durchsuchen.

                  Evtl. kann dann die Datenwiederherstellung unterbleiben.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

                    Hallo,

                    wenn man seine übermittelten Dateien, die mit der .elfo-Endung, nicht gerade in den ElFo-Programmordnern gespeichert hat sondern an einem andern Speicherort, meist 'eigene Dateien' o.ä., dann sollten diese .elfo-Erklärungs-Dateien auch nach einer Neuinstallation vorhanden sein.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

                      So, nachdem Ihr so nett versucht habt mir zu helfen, möchte ich Euch kurz über den aktuellen Stand berichten: Die Dateien sind über die Suchfunktion schon zu finden, aber ich kann die alten Protokolle trotzdem nicht mehr aufrufen/drucken - weil Hinweis s. o.

                      Erst mal habe ich das System um einige Tage zurückgesetzt um die neue Version loszuwerden. Aber auch das hat nix gebracht. Was ich auch mache immer kommt der Hinweis vom Landesamt für Steuern etc. oder so, dass ich neu installieren muss.
                      Auf einer alten Datensicherung habe ich eine Sicherung vom Februar gefunden, eben noch mit einer älteren Version. Hah! Das isses, hab' ich mir gedacht - aber leider: Pustekuchen. Sobald ich versuche diese aufzurufen, auch wenn ich direkt in der externen Festplatte arbeiten will, werde ich sofort aufgefordert, eine neue Version herunterzuspielen, ich kann nicht ablehnen! Wenn ich mit dem Installations-Assistenten weiter gehe kommt irgendwann: In der 1ten Zeile "Installation" und unten drunter "Deinstallation von ElsterFormular für Unternehmer (oder so ähnlich) in der zweiten Zeile, das geht automatisch. Hätte mir, auch als Computer-Alien, auch eingeleuchtet - erst muss die alte Maske weg, dann kommt die Neue drüber, die Daten bleiben erhalten. So war es ja früher auch. Aber wenn ich's dann bis zum Ende bringe, ist zwar die neue Version drauf - aber leer und zwar wirklich komplett leer! Weder von 2011, noch von 2012 irgendwelche Meldungen drauf.

                      Ich habe schon gelesen, dass es zur neuen Version ein Handbuch gibt. Aber momentan bin ich so genervt, dass ich erst Mal ein bisschen Pause brauche. Wie gesagt, ich bin EDV-technisch ein Laie und ich habe auch keine Lust mich stundenlang damit zu beschäftigen, wie man so ein blödes Protokoll ausdruckt. Muss das denn so kompliziert sein? Zumal einem ja keine Möglichkeit gegeben wird, etwas manuell abzuliefern - aber wehe, man ist nicht pünktlich!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ausdruck von Übertragungsprotokollen altes Jahr?

                        Hallo,

                        ich hoffe das die Erklärungsdateien (.elfo-Dateien) an einem gesonderten Speicherort liegen, zB 'eigene Dateien'.

                        Dann würde ich über die Systemsteuerung ElFo, am Besten alle installierten Versionen, komplett deinstallieren, mir die neueste Version 13.3.0 herunterladen und installieren (die Installation mittels 'Rechtsklick' und 'Adminrechten').

                        Anschliessend sollten sich die gespeicherten .elfo-Dateien auch wieder öffnen lassen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X