Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

volljähriges Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    volljähriges Kind

    Hallo Forum,
    meine letzte Frage für heute :-),:

    meine volljährige Tochter wohnt noch bei mir, hat ihre Ausbildung beendet und ich beziehe auch kein Kindergeld mehr für sie. Muß ich sie bei der Steuererklärung angeben oder kann ich darauf verzichten?

    Gruß

    Uli

    #2
    AW: volljähriges Kind

    Wenn kein Kindergeld mehr bezahlt wird und die Ausbildung beendet ist entfällt die Anlage Kind. Evtl. könnte die Anlage Unterhalt zum Tragen kommen, wenn die dort geforderten Voraussetzungen erfüllt sind. Dazu gibt die Eingabehilfe von Elsterformular entsprechende Informationen.

    Kommentar

    Lädt...
    X