Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereits versendete Steuererklärung korrigieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereits versendete Steuererklärung korrigieren

    Hallo, ich habe meine Steuererklärung bereits versendet, sowohl die Daten über Elster, als auch das unterschriebene Formular. Aufgrund einer Nachfrage des FA ist mir ein Fehler aufgefallen (Der Fehler ist zu meinen Gunsten.) und ich möchte den Fehler bzw. die ganze Erklärung korrigieren. Kann ich einfach neu die Daten über Elster senden und alles nochmal per Post an das FA schicken? Oder gibt es da ein Feld wo ich anzeigen muss, dass es eine korrigierte Erklärung ist?

    Wichtig: Es liegt noch kein Bescheid vom FA vor.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfen!

    #2
    AW: Bereits versendete Steuererklärung korrigieren

    Hallo,

    eine einzelne Änderung würde ich dem Finanzamt formlos mitteilen, manches geht sogar per Telefon.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Bereits versendete Steuererklärung korrigieren

      Aha, vielen Dank! Freundliche Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Bereits versendete Steuererklärung korrigieren

        Hallo,

        und sollte das FA die Änderung tel. nicht mitmachen, dann über 'Datei' - 'Erklärung kopieren' die übermittelte Erklärung auf eine 'frische' Version setzen, die Änderung vornehmen und neu übermitteln.
        Danach die kompr. Erkl. ausdrucken, vll noch nen Anschreiben dazu was warum geändert wurde und ans FA damit ...

        Kommentar

        Lädt...
        X