Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid abholen schlägt Fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid abholen schlägt Fehl

    Hi,

    ich hab letzte Woche eine Email erhalten, aus der hervorgeht, dass ich den Steuerbescheid nun herunterladen kann über Elster.

    Nun geh ich also heut auf Datenübermittlung -> Steuerbescheid herunterladen und bekomme eine Fehlermeldung: http://i.imgur.com/caI5v.png

    weiß jemand was da schief läuft oder wo ich mich an einen Entwickler wenden könnte?

    Zusatzinfos: Ich hab das Programm unter Wine/Ubuntu laufen.

    #2
    v

    Sie werden in dem Fehlerhinweis auf die Elster-Hotline verwiesen. Diese sollte Ihnen vielleicht weiterhelfen können. Ansonsten bekommen Sie den Steuerbescheid vom Finanzamt grundsätzlich in Papierform - und nur diese Ausfertigung ist rechtsverbindlich.

    Kommentar


      #3
      AW: v

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Sie werden in dem Fehlerhinweis auf die Elster-Hotline verwiesen. Diese sollte Ihnen vielleicht weiterhelfen können. Ansonsten bekommen Sie den Steuerbescheid vom Finanzamt grundsätzlich in Papierform - und nur diese Ausfertigung ist rechtsverbindlich.
      Hotlines...Papierform...als wenn die Technik vor 10 Jahren stehen geblieben wäre

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid abholen schlägt Fehl

        Oh Mann, dann nehmen Sie halt hotline@elster.de, wenn Ihnen das zukunftsträchtiger erscheint ;-)
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid abholen schlägt Fehl

          Hallo !

          Bitte prüfe mal, ob Du die aktuelle ElsterFormular Version installiert hast.

          Aktuell wäre 13.3.0 [Download: https://www.elster.de/elfo_down.php ]

          Du kannst ja noch mal vorher schauen, welche Du d e r z e i t installiert hast:

          - ElsterFormular öffnen
          - in das Menü Hilfe gehen
          - dort den letzten Menüpunkt | Über ElsterFormular | anklicken
          - in der Mitte des sich dann öffnenden Fensters, wird die derzeit installierte Versionsnummer angezeigt

          Bei den Versionen 13.0 und und 13.1 gab es Probleme bei der Abholung der zur Verfügung gestellten Bescheiddaten.

          19.04.2012: ElsterFormular steht in der Version 13.2.0 bereit

          ElsterFormular steht bereits seit dem 16.04.12 in der Version 13.2.0 bereit. ++ Allgemein: Eine verbesserte Datenübermittlungskomponente kommt zum Einsatz. ++ Einkommensteuererklärung: Die Steuerberechnung wurde aktualisiert, insbesondere ist ein Problem im Verbindung mit der Anlage AV behoben. Das Abholung von Bescheiddaten sowie die Anlage N-GRE wurden optimiert.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid abholen schlägt Fehl

            Hallo,

            lt. Screenshot Rev. 9066, sollte also Vers. 13.3.0 sein.
            Mit welcher ElFo-Version wurde denn die Erklärung übermittelt? und um welches Kj geht es hier?

            Kommentar

            Lädt...
            X