Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

    Hallo,

    ich habe meine Steuererklärung gestern an das Finanzamt übermittelt.
    Die Übermittlung hat funtioniert, aber ich kann die komprimierte Erklärung nicht ausdrucken, dieses Feld ist ausgegraut.
    Kann mir jemand sagen warum?

    Dankeschön!

    Verwendete Elsterversion:- Version: 13.3.0- Revision: 9066
    Betriebssystem Windows XP SP3

    #2
    AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

    Kannst du dann in der Erklärung noch Änderungen vornehmen??? Wenn ja, ist nicht übermittelt und das hat zur Folge, dass nicht gedruckt werden kann!!!

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

      Doch es wurde übermittel und ich kann auch nichts mehr ändern.
      Selbst in der Bestätigung der Übermittlung ist das Feld zum Drucken ausgegraut.

      Drucker ist aber und druckt...

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

        Dann kopiere die Erklärung noch mal und übersende erneut... Nur die "unterschriebene" Übersendung gilt als eingereicht!!!

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

          Das habe ich auch schon getan, aber es ist wieder genau das Gleiche,
          das Drucken ist wieder ausgegraut.

          Aber ich kann z.B. die Hilfe aus dem Elster drucken, also muss er ja auch meinen Drucker erkennen.

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

            Welche Erklärung hast Du denn übermittelt? Mit oder ohne Authentifizierung? Ist Acrobat installiert? Und sind die PDF-Dateien Acrobat zugewiesen?

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

              Ich habe ein ähnliches Problem:

              Angeblich hat die Übertragung geklappt (einfache Authorisierung). Aber die Druckansicht kann nicht erzeugt werden!
              Es kommt immer eine Fehlermeldung, angeblich habe ich keinen "pdf-Betrachter" installiert, dabei läuft bei mir der Acrobat-Reader in der neuesten Version

              Kommentar


                #8
                AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

                Ich habe ohne Authentifizierung übermittelt.
                Acrobat Reader ist zugewiesen und auch die aktuellste Version.
                Ich bekomme immer die Meldung dass er dis Datei nicht ablegen kann.
                Warum weiß ich nicht, ich kann aber auch keine Druckvorschau anzeigen oder die Berechnung
                geht auch nicht zu machen. Überall bekomme ich andere Fehlermeldungen.
                Ich mache meine Steuer schon seit Jahren über Elster und hatte früher nie Probleme.
                Na jetzt habe ich mir die "altbewährten Vordrucke" runtergeladen und von Hand ausgefüllt.
                Es lebe der VORTSCHRITT!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

                  Aber trotzdem DANKE an Alle die versucht haben mir zu helfen!

                  Vielleicht ist das Programm im nächsten Jahr bei mir auch wieder gängig.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

                    Hallo,

                    meine Standardantwort zu diesem Problem:

                    - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
                    - dort im Kontextmenu (rechte Maustaste) zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
                    - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu) - der Acrobat Reader muss natürlich installiert sein, wenn nicht: vorher runterladen und installieren
                    - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
                    - OK

                    Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung NEU.

                    MfG Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

                      Hallo, wenn ich schreibe das habe ich bereits gemacht, dann brauch ich keine Erklärung
                      wie das Einzustellen geht, denn dann habe ich das bereits gemacht! :/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

                        Hallo Adi123,

                        >>>Hallo, wenn ich schreibe das habe ich bereits gemacht, dann brauch ich keine Erklärung wie das Einzustellen geht, denn dann habe ich das bereits gemacht! :/

                        Warum denn so unfreundlich?

                        Dazu kommt, dass du das gearde nicht geschrieben hast.

                        Vielmehr schreibst du nur, dass der Reader zugewiesen ist, nicht aber wie das gemacht oder kontrolliert wurde. Offenbar ist dir nicht bewusst, wo da manchmal der Fehler liegt.
                        Und zu guter letzt hatte ich nicht (nur) dir geantwortet.

                        MfG Stefan
                        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

                          Hallo Stefan, ich wollte nicht unfreundlich sein, sorry wenn das so ankam!
                          Ich bin nur mittlerweile ziemlich genervt von dem ganzen Thema.
                          Hoffe dass Deine Hilfe für andere Benutzer was bringt.
                          Mir ist nichtmehr zu helfen...
                          MfG Adi

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

                            @Adi123

                            Hallo !

                            Ich habe eben mal mein Win XP mit SP3 angeworfen und ElsterFormular in der aktuellen Version 13.3.0 installiert.

                            Der Adobe Reader ist als PDF Reader in der Version 10.1.3 installiert.

                            Ich habe dann einen Testfall von mir geöffnet, der noch nicht versandt worden ist.

                            Um die PDF Funktion zu testen, bin ich bei dem geöffneten Steuerfall dann auf den Menüeintrag | Drucken | gegangen und habe z.B. das Anschreiben erstellen lassen sowie aber auch | Druckvorschau zu komprimierten Steuererklärung | angeklickt.

                            Bei den beiden Vorgängen öffnete sich jeweils das gewünschte Dokument und wurde mir im PDF Adobe Reader angezeigt.

                            Über die Druckfunktion des Adobe Readers hätte ich nun die jeweiligen Dokumente ausdrucken können.

                            Die richtige Zuordnung hast Du ja bereits schon geprüft.

                            I c h würde nun den Versuch durchführen, ElsterFormular erneut zu installieren.
                            Deine bisher erstellen Daten bleiben ja erhalten.
                            Evtl. wurde bei dem Update bzw. der Installation vorher irgendwelche Komponenten nicht richtig miteinander verbunden [von Programm Elsterformular her].
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Übertragungsprotokoll kann nicht ausgedruckt werden

                              Hallo AG1971,
                              Danke dass Du Dich da so ins Zeug legst um das Problem zu lösen.
                              Ich habe Elsterformular Ca. 3 x neu installiert und jedes Mal wieder das selbe Problem.
                              Habe sogar andere Programme deinstalliert die evtl. Schwierigkeiten bereiten könnten.
                              Leider alles vergebens. Ich bekomme immer die Meldung dass ein Fehler aufgetreten
                              Ist und die Datei nicht angelegt werden kann.

                              Aber wie bereits geschrieben habe ich die Vordrucke dann wieder von Hand ausgefüllt und
                              gerade zur Post gebracht. Für die Steuererklärung 2011 ist das also vom Tisch.
                              Schauen wir mal ob es 2012 dann funktioniert.
                              Wenn nicht bin ich wieder hier.

                              Danke für die Hilfe!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X