Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung, evaprozess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steuerberechnung, evaprozess

Danke!

Es ist wohl tatsächlich nach der Installation des Updates ein Neustart des Computers er-
    forderlich !!
    Auch bei mir bleibt dann die Fehlermeldung aus.
    Ich habe per E-mail bei der Hotline Elsterformular angeregt, einen ensprechenden Hinweis
    in die Installationsbestätigung des Updates aufzunehmen, weil bei anderen Updates
    zu ELSTER-Formular ein Neustart nicht erforderlich war.

Ich werde morgen versuchen meine EStErkl. abzuschicken.

Kommentar

Ich habe trotz Neustart weiterhin fast das gleiche Problem auf Windows 2000 SP4;

Fehlerbeschreibung: evaprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Exit-Code 128, Status Normal)
      Folge: Es ist ein unerwarteter Fehler im Steuerberechnungsmodul aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Steuererklärung und starten Sie die Anwendung neu.
      Diese Meldung wurde erzeugt in:
      Revision:
      4074
      Funktion:
      Anwendung::evaZustandswechsel
      Datei:
      anwendung\anwendung.cpp
      Zeile:
      348

Fehlerbeschreibung: ericprozess waehrend des Starts unerwartet beendet (Exit-Code 128, Status Normal)
      Folge: Es ist ein unerwarteter Fehler im ERiC-Modul aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Steuererklärung und starten Sie die Anwendung neu.
      Diese Meldung wurde erzeugt in:
      Revision:
      4074
      Funktion:
      Anwendung::erichZustandswechsel
      Datei:
      anwendung\anwendung.cpp
      Zeile:
      332

Beim Klick auf "neue Einkommensteuererklärung anlegen" dann der gewohnte Hänger bei 96% (Listeninhalte aus ERiC laden...)

Kommentar

Ich habe WINDOWS 7 installiert und meine Steuererklärung konnte nach der Installation
        des Updates (und nachfolgendem Neustart des Computers) erledigt und versandt werden.
        Dabei hat auch das Modul "Steuerberechnung" funktioniert.

Kommentar

Lädt...
        X