Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster 2011 lässt sich nicht installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster 2011 lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute Elster (ElsterFormular-13.3.0.9066) installieren. Download klappt auch, dann versucht, es zu installieren, geht aber nicht. Bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Error copying file. Die Anwendung wird nun beendet."
    Auf meinem alten Rechner mit XP lief Elster einwandfrei. Jetzt unter 7 Home Premium geht nix. wer kann helfen?
    Wollte eigentlich nen screenshot anhängen, geht aber auch nicht! :-(
    Zuletzt geändert von urmeli; 23.07.2012, 16:54.

    #2
    AW: Elster 2011 lässt sich nicht installieren

    Hallo !

    Welche der 3 Downloadvarianten von ElsterFormular hast Du genommen ?

    Nutzt Du das Win7 als 32bit oder 64bit Version ?

    Kannst Du bitte mal zu der heruntergeladenen ElsterFormularVersion gehen und diese mit der rechten Maustaste anklicken und im erscheinenden Menü dann mal | Als Administrator ausführen | anklicken ?!?

    Gelingt nun eine Installation ohne Fehlermeldung ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster 2011 lässt sich nicht installieren

      Hallo,
      es ist die 64bit-Version als exe-Datei für Privatanwender. Als Admin ausführen habe ich schon versucht, Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Error copying file. Die Anwendung wird nun beendet." kommt aber immer noch.
      Zuletzt geändert von urmeli; 23.07.2012, 19:37.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster 2011 lässt sich nicht installieren

        Hallo,

        unter Umständen hilft es für die Zeit! der Installation mal die Antivirensoftware auszuschalten, dass Wiedereinschalten anschliessend nicht vergessen!

        Steht ein 2.PC zur Verfügung? Dann könnte man auf dem die Install. testen, sollte die Install. dort erfolgreich sein liegt das Problem nicht an ElFo sondern an der Konfiguration des ersten PC.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster 2011 lässt sich nicht installieren

          Vielen Dank erst mal für die Antworten.
          Ich habe es mal auf meinem alten Rechner mit XP versucht. Dort klappt es. Wo liegt denn jetzt der Fehler?
          Würde es gern auch auf dem Neuen installieren? ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Elster 2011 lässt sich nicht installieren

            Zitat von urmeli Beitrag anzeigen
            es ist die 64bit-Version als exe-Datei für Privatanwender.
            es gibt von elfo keine 64-bit-versionen, im gegenteil, elfo ist eine 32-bit-anwendung.

            wurde denn die setup.exe ausdrücklich als admin gestartet? dh. 'rechtsklick' und 'als admin ausführen'? es reicht nicht aus, wenn man mit einem admin-kto angemeldet! ist, die installation muss ausdrücklich als admin durchgeführt werden.

            ansonsten ist es über ein forum sehr schwierig hier zu helfen, da die konfiguration ihres pc nicht bekannt ist, welche anderen programme laufen die die installation behindern.

            Kommentar

            Lädt...
            X