Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW Abbruch-Hinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW Abbruch-Hinweise

    Hallo!
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bekomme bei der Berechnung immer die unten stehende Fehlermeldung. Wenn ich die berechnung als Alleinstehender mitStK.1 eingebe funktioniert die Berechnung. Wenn ich Verheiratet mit getrennter Veranlagung angebe kommt die Fehlermeldung. Die Plausibilitätsprüfung läuft sauber durch. Ich weiß nicht was ich da ändern soll und einfach so die Erklärung ohnen Berechnung wegschicken möchte ich auch nicht. Vieleicht hat ja jemand eine Idee.

    Danke schon mal im voraus.


    Berechnung
    für 2011 über
    Einkommensteuer

    AHW Abbruch-Hinweise

    Bei getrennter Veranlagung dürfen die Altersvorsorgeverträge nur beim unmittelbaren
    Zulagebegünstigten berücksichtigt werden.

    DHW Dokumentations-Hinweise

    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden. r

    #2
    AW: AHW Abbruch-Hinweise

    Haben Sie die aktuellste Version von Elsterformular 13.3?

    Kommentar


      #3
      AW: AHW Abbruch-Hinweise

      Hallo stoffel2001,

      die Fehlermeldung könnte von der Anölage AV kommen, hast du eventuell bei getrennter Veranlagung irgendwo ein Kreuz bei Ehefrau gesetzt ? Kommt die Fehlermeldung auch wenn du mal die Anlage AV weglässt ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: AHW Abbruch-Hinweise

        Hallo,

        bei einer getrennten Veranlagung, dh. einer Erklärung für einen Ehepartner, muss diese Person auf der Anl. AV auch unmittelbar begünstigt sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X