Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Seite 1 Punkt 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Seite 1 Punkt 8

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Anlage N.
    Auf Seite 1 Punkt 8: "In 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge"
    Dies ist laut meiner Lohnsteuerbescheinigung 0.
    Aber wenn ich hier 0 eintrage kommt immer die Fehlermeldung
    "Der Wert 0 ist nicht zulässig".

    Ich kann ja aber nicht einfach etwas anderes eintragen und mit dieser Fehlermeldung kann ich den Bescheid nicht abschicken.

    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    #2
    AW: Anlage N Seite 1 Punkt 8

    Lassen Sie die Null weg und auch alle weiteren Nullen auf der eletronischen Lohnsteuerbescheinigung.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Seite 1 Punkt 8

      Hallo,
      habe genau das selbe Problem wie der Theard-Ersteller.
      Außerdem zeigt er bei mit in Anlage N Seite 1 bei Punkt 30 einen Fehler in Verbindung mit Feld 8. Da bei mir ebenfalls in Feld 8 eine 0 steht kann ich dort ja auch kein Jahr des Versorgungsbeginns angeben.
      Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich kann ja nichts verändern was in der Lohnsteuerbescheinigung steht nur damit es funktioniert.
      lg sillylife

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Seite 1 Punkt 8

        Hallo Ayshim,

        grundsätzlich dürfen fast überall keine Nullen eingetragen werden - einfach freilassen.

        MfG Stefan
        Zuletzt geändert von reckoner; 01.08.2012, 19:52.
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Seite 1 Punkt 8

          Hallo,

          unnütze Nullen der LStB weglassen, gefühlte 10000 mal im Forum diskutiert.

          reckoner war schneller DH!
          Zuletzt geändert von stiller; 01.08.2012, 19:52. Grund: reckoner war schneller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N Seite 1 Punkt 8

            Hallo sillylife,

            auch in deinen Zeilen (8 und 30) darf nichts eingetragen werden (außer du hattest solche Bezüge, siehe Lohnsteuerbescheinigung).

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N Seite 1 Punkt 8

              Hallo,

              super vielen Dank. Jetzt klappt es.
              Also ich habe mich eben 30min durch das Forum gesucht und nichts passendes gefunden. Sorry falls das schon mal diskutiert wurde.

              Danke auf jeden Fall.
              Jetzt passt alles.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N Seite 1 Punkt 8

                Hallo Ayshim,
                oben rechts:
                Erweiterte Suche:
                Versorgungsbezüge

                bei den Fundstellen z.B.:
                https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?32582-Zeile-8-in-Lohnsteuerkarte&highlight=Versorgungsbez%FCge

                Nur so als Tipp für das nächste mal ;-) !
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X