Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software-Zertifikat funktioniert in ElsterOnline aber nicht bei der Datenübertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software-Zertifikat funktioniert in ElsterOnline aber nicht bei der Datenübertragung

    Hallo,
    bei der Übertragung meiner daten erhalteich die Meldung "the operation is not allowed with the used keylength, Fehler-Nr 610101210. Die ElsterFormular-Version ist die neueste (13.3.0 Rev. 9066). In ElsterOnline kann ich mich aber ohne Problem mit meinem Zertifikat einloggen.
    Hat jemand eine Erklärung/Lösung, bevor ich mir ein neues Zertifikat holen muss ?

    Flomo07

    #2
    AW: Software-Zertifikat funktioniert in ElsterOnline aber nicht bei der Datenübertrag

    Hallo Flomo07,

    nur mal so ein Schuss ins Blaue: Versuch mal nur die ersten 6 Stellen der PIN.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Software-Zertifikat funktioniert in ElsterOnline aber nicht bei der Datenübertrag

      Hallo Stefan,
      meine PIN hat 6 Stellen.
      Seltsam ist für mich, dass es in ElsterOnline funktioniert.
      Noch etwas ist mir jetzt aufgefallen:
      Nach dem Update des Zertifikats habe ich folgende eMail bekommen:
      Ihre Zertifikatsdetails haben sich wie folgt geändert.

      Ihre bisherigen Zertifikatsdetails:
      Schlüssellänge 2048 bit
      Zertifikat gültig bis 27.06.2014 14:13

      Ihre neuen Zertifikatsdetails:
      Schlüssellänge 1024 bit
      Zertifikat gültig bis 08.07.2013 11:05


      Ich habe hier bisherig und neu nicht verwechselt !!

      Gruß
      Flomo07

      Kommentar


        #4
        AW: Software-Zertifikat funktioniert in ElsterOnline aber nicht bei der Datenübertrag

        Hallo flomo07,

        lies mal hier -> https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33118-Software-Zertifikat-angeblich-alt-(1024-Bit)-funktioniert-aber-in-ElsterOnline

        Wenn du beide Zertifikate noch auf dem Rechner hast, versuchs mal mit dem 2048 bit Zertifikat.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X