Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 18

    Bei der Übertragung erhalte ich folgende Fehlermeldung, die ich nicht verstehe und mir auch nicht erklären kann?

    1.) Es wurde eine Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse bzw. der Alterskasse für den Gartenbau angegeben, der Jahres-(brutto)betrag der Rente wegen voller Erwerbsminderung oder Erwerbsunfähigkeit nach dem Gesetz über die Alterssicherung der Landwirte wurde jedoch nicht erklärt (Stpfl./Ehemann).
    Vordruck: AV, Zeile: 18

    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.

    Kann mir jemand meinen Fehler aufzeigen?
    Danke für die Mühe

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 18

    Wenn Sie kein Landwirt sind, dürfen sie in Zeile 5 auch keine Nummer eintragen. Sind sie einer, müssen sie auch Zeile 18 ausfüllen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 18

      hallo,

      wurden evtl. die zeilen 11ff 'ausgenullt', zB die zeile 18? hier sind im 'normalfall' meist nur die zeilen 11 oder 14 auszufüllen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 18

        Danke für die Hinweise.
        Habe versucht über QuickSteuer und das Elstermodul zu übertragen, da bekam ich die Fehlermeldung.
        Das Quicksteuer da einfach meine Steuernummer im falschen Feld einträgt, hab ich nicht erkannt. Jetzt weiß ich aber zumindest, wo ich korrigieren muß, danke.

        Kommentar

        Lädt...
        X