Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR und AfA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR und AfA

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei, zum ersten Mal die Anlage EÜR auszufüllen. Ansonsten ist alles sehr eindeutig, aber ich bin bei den AfAs stecken geblieben (Zeilen 27 und 28). Die Daten habe ich im Anlageverzeichnis ausgefüllt, dann sollten ja sie auf die Zeilen 27 und 28 übertragen werden. Da erscheint aber nichts. Mache ich jetzt etwas falsch? Denke ich zu kompliziert?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: EÜR und AfA

    Hallo maijam,

    was hast du denn alles im Anlagenverzeichnis ausgefüllt ?
    Ich habe einen Probeeintrag gemacht mit einem PKW und die Zahl erscheint in Zeile 28
    Im Anlageverzeichnis bezeichnest du das Wirtschaftsgut, dann die Anschaffungskosten, den Buchwert zu Beginn, eventuelle Zugänge oder Null Euro die Afa musst du ermitteln über wie viele Jahre du abschreibst, da gibt es auch Listen für die Wirtschaftsgüter und dann den Restwert am Ende und da sollte der abzugsfähige Betrag in Zeile 28 stehen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR und AfA

      Hallo holzgoe,

      vielen Dank für deine Antwort!

      So wie es aussieht, hatte ich mich da vertan und habe einige Zahlen in das falsche Feld eingetragen. Jetzt sieht es gut aus

      Kommentar

      Lädt...
      X