Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei der Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei der Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer

    Hallo,

    habe soweit alles ausgefüllt. Allerdings beißt sich bei mir die Katze etwas in den Schwanz.
    Die Plausibilitätsprüfung zeigt bei mir keine Fehler an. Versuche ich dann die Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer zu benutzen, bekomme ich folgende Meldung:

    Die Angaben zu den Versorgungsbezügen auf der Anlage N sind unvollständig. Es fehlen Angaben zur Bemessungsgrundlage und zum Beginn des Bezuges.

    Weiß im Prinzip auch das ich auf dem Bogen der Anlage N in Zeile 13 (Zeile 30 der Lohnsteuerbescheinigung) das Jahr eingeben muss. Anlage N kann ich ja nur ausfüllen, in dem ich die Daten der Lohnsteuerbescheinigung eingebe. Gebe ich nun das Jahr mit ein, meckert hinter her die Plausibilitätsprüfung, das ich in Zeile 11 was eintragen muss (steuervergünstige Versorgungsbezüge, Zeile 6 der Lohnsteuerbescheinigung), was bei uns aber nicht vorhanden ist. Lass ich es offen meckert die Plausibilitätsprüfung, gebe ich 0 ein, bekomme ich die Meldung das 0 nicht geht.
    Was kann ich denn nun da tun damit die Berechnung klappt???

    Anja

    #2
    AW: Problem bei der Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer

    Bitte teilen Sie kurz mit, unter welchen Ziffern Sie auf der elektonischen Lohnsteuerbescheinigung der Anlage N Eintragungen vorgenommen haben.

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei der Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer

      Hallo AnjaB1982,
      vielleicht hat dein Arbeitgeber überall eine Null eingetragen wo keine hingehört.
      Prüfe einmal bitte ob du vielleicht ab Zeile 8 der Lohnsteuerbescheinigung Nullen hast und entferne diese und kein Eintrag in Zeile 30.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei der Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer

        Hallo,

        @ holzgoe:
        danke für deine Antwort. In Zeile 8 hat der Arbeitgeber gar nichts eingetragen. Lasse ich die Jahreszeil weg, geht die Berechnung nicht, weil der Beginn des Vorsorgungsbezuges fehlt, nämlich die Jahreszahl.

        @ korsika:
        Bei der Anlage N habe ich in Zeile 6 - 9 die Zeilen 3 bis 6 der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen.
        In Zeile 12 und 13 der Anlage N sind die Daten der Zeilen 29 und 30 der Lohnsteuerbescheinigung.
        Wenn ich aber unsere Lohnsteuerbescheingung anschaue, steht bei Zeile 30 "Maßgebendes Kalenderjahr des Versorgungsbeginns", bei der Lohnsteuerbescheinigung von Elster steht allerdings bei Zeile 30 "Maßgebendes Kalenderjahr des Versorgungsbeginns zu 8. und/ oder 9.?!?!?

        Kommentar


          #5
          AW: Problem bei der Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer

          Für welches Jahr ist die Steuererklärung und mit welchem Steuerprogramm arbeiten Sie? Es ist ungewöhnlich, dass die Zeilen für die Eintragung auf der Anlage N von den Zeilen der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung abweichen.

          Kommentar


            #6
            AW: Problem bei der Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer

            Arbeiten mit Elsterformular Vers. 13.2.0, Steuererklärung für das Jahr 2010

            Kommentar


              #7
              AW: Problem bei der Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer

              Die aktuellste Version ist die Version 13.3.0. Laden Sie diese bitte über folgenden Link herunter und installieren sie:

              https://www.elster.de/elfo_down.php

              Ihre Daten gehen dabei nicht verloren. Prüfen Sie nach der Neuinstallation, ob der Fehler immer noch angezeigt wird.

              Kommentar


                #8
                AW: Problem bei der Berechnung der Höhe der zu zahlenden Steuer

                Oh super. Hat geklappt. Vielen Dank.

                Kommentar

                Lädt...
                X