Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapitalerträge - Stillhalterprämien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapitalerträge - Stillhalterprämien

    Hallo,

    in der Anlage KAP müssen Stillhalterprämien extra ausgewiesen werden. Werden diese irgendwie anders verrechnet als normale Optionsgeschäfte ?
    Eigentlich gibt es ja nur 2 Verrechnungstöpfe (Aktien und Sonstige Erträge).
    Bei der Steuerberechnung in Elsterkommt ja auch dieselbe Steuer heraus, egal ob ich den Betrag in Zeile 20 eintrage oder dort 0 stehen lasse.

    MfG
    flomo07

    #2
    AW: Kapitalerträge - Stillhalterprämien

    Haben Sie den Betrag auch in Zeile 15 eingetragen?

    Kommentar


      #3
      AW: Kapitalerträge - Stillhalterprämien

      Hallo flomo07,

      ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es da nur Unterschiede bei der Altverlustverrechnung gibt (siehe KAP Zeile 59 und 60). Ansonsten sind es "sonstige" Gewinne/Verluste.
      Trotzdem muss natürlich alles korrekt ausgefüllt werden, egal ob es etwas ändert oder nicht.

      Und korsika hat auch recht, die Zeile 15 ist die Entscheidende, und der dortige Betrag wirkt sich auch aus (überschrittener Sparer-Pauschbetrag natürlich vorausgesetzt).

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X