Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid darstellen geht nicht / Bescheiddaten vergleichen funktioniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid darstellen geht nicht / Bescheiddaten vergleichen funktioniert

    Hallo,

    ich habe die aktuellen Steuerbescheiddaten vom FA abgerufen, ohne Fehlermeldung.

    Beim Aufruf Bescheiddaten darstellen ("Erstelle Bescheiddarstellung") gerät das Porgramm in eine Endlosschleife, der Fortschrittsbalken ist zwar aktiv, bewegt sich aber kein Stück weiter. Hier hilft nur Notabbruch mit dem Task-Manager.

    Bescheid mit der Erklärung vergleichen funktioniert hingegen problemlos.

    Warum kann ich den Bescheid nicht im *.pdf Format darstellen?
    (WIN XP, Acrobat 9.5.1, ElsterFormular: 13.3.0, Rev. 9066)

    P.S Nach Neustart von Elster ist die gewünschte Datei in manchen Fällen aber dennoch verfügbar; wer weiss warum...

    Steuerschlumpf

    #2
    AW: Steuerbescheid darstellen geht nicht / Bescheiddaten vergleichen funktioniert

    Zitat von Steuerschlumpf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Warum kann ich den Bescheid nicht im *.pdf Format darstellen?
    (WIN XP, Acrobat 9.5.1, ElsterFormular: 13.3.0, Rev. 9066)
    in 2011 war der Bescheidatenvergleich eine pdf Datei die auch so abgespeichert werden konnte. In 2012 gab es längere Zeit ein technisches Problem, so dass die Daten nicht abgeholt werden konnten. Somit kann ich das Dateiformat nicht beurteilen. War jedenfalls bislang, wie auch die Steuerberechnung eine PDF.

    Vermutlich haben Sie WIN XP SP3 (Voraussetzung). Der aktuelle Acrobat Reader ist die Version X (10.1.3).

    Soviel zur Information.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      Steuerbescheid darstellen geht nicht / Bescheiddaten vergleichen funktioniert

      Die Angaben von Steuerschlumpf sind auch bei mir zutreffend. Ich bekomme den Steuerbescheid nicht dargestellt, obwohl der Download des Bescheides angeblich erfolgreich war. Die Antwort von sarceda ist da wenig hilfreich.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid darstellen geht nicht / Bescheiddaten vergleichen funktioniert

        Zitat von jack58 Beitrag anzeigen
        Die Angaben von Steuerschlumpf sind auch bei mir zutreffend. Ich bekomme den Steuerbescheid nicht dargestellt, obwohl der Download des Bescheides angeblich erfolgreich war. Die Antwort von sarceda ist da wenig hilfreich.
        Hallo jack58,

        geht man davon aus, dass jeder Client anders konfiguriert ist und man nicht davorsitzt, dann gibt es ebensoviele hilfreiche, wie nicht hilfreiche Empfehlungen.

        Das betrifft auch die PDF Darstellung bei ElFo. Dazu existieren einige Threads, die hierzu auch nicht weiterhelfen.

        Vielleicht aber trifft ein anderer User noch den Nagel auf den Kopf? Das bisherige Interesse daran ist allerdings gering.

        MfG
        sarceda

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid darstellen geht nicht / Bescheiddaten vergleichen funktioniert

          Hallo,

          >>>Das bisherige Interesse daran ist allerdings gering.

          Genau das ist der Punkt, wir beschäftigen uns nämlich lieber mit RICHTIGEN Problemen.

          Aber trotzdem mal meine Standardantwort zu pdf-Problemen:

          - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
          - dort im Kontextmenu (rechte Maustaste) zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
          - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu) - der Acrobat Reader muss natürlich installiert sein, wenn nicht: vorher runterladen und installieren
          - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
          - OK

          Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung NEU (wohlgemerkt, es geht dabei nicht darum, ob PDFs korrekt aufgerufen werden können - etwa über den Explorer -, sondern um das Neusetzen der Verknüpfung; offenbar gibt es da mehrere Registry-Einträge, wobei Elster sich woanders bedient als die anderen Programme)

          Außerdem sollte weder ein verwendeter Ordner noch der Benutzername im System ein Sonderzeichen enthalten (etwa äöüß oder auch @ oder ').

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid darstellen geht nicht / Bescheiddaten vergleichen funktioniert

            Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
            Hallo,

            >>>Das bisherige Interesse daran ist allerdings gering.

            Genau das ist der Punkt, wir beschäftigen uns nämlich lieber mit RICHTIGEN Problemen.

            MfG Stefan
            @ Stefan,

            danke für die Unterstützung!

            MfG
            sarceda

            Kommentar

            Lädt...
            X