Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung: Zollsteuern von Privatverkäufern China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung: Zollsteuern von Privatverkäufern China

    Hallo,

    was mache ich mit Privatkäufen aus China?
    Ohne Rechnung, ich erstelle einen Beleg und gebe diesen Einkauf ohne Steuern in meine Buchhaltung ein und dieser wird auch so an sich nicht berücksichtigt in der Umsatzsteuervoranmeldung.

    Dann kommt irgendwann Wochen später, wenn die Ware in Deutschland ist das ganze zum Zoll und hier bezahle ich 19 % Umsatzsteuren.
    Diese gebe ich in einer neuen Zeile in meiner Buchhaltung an und gebe die komplette Summe in der Elster-Zeile 62 an, korrekt soweit?

    Besten Dank.

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung: Zollsteuern von Privatverkäufern China

    Zitat von rafferty Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was mache ich mit Privatkäufen aus China?
    Ohne Rechnung, ich erstelle einen Beleg und gebe diesen Einkauf ohne Steuern in meine Buchhaltung ein und dieser wird auch so an sich nicht berücksichtigt in der Umsatzsteuervoranmeldung.

    Dann kommt irgendwann Wochen später, wenn die Ware in Deutschland ist das ganze zum Zoll und hier bezahle ich 19 % Umsatzsteuren.
    Diese gebe ich in einer neuen Zeile in meiner Buchhaltung an und gebe die komplette Summe in der Elster-Zeile 62 an, korrekt soweit?

    Besten Dank.
    Hallo rafferty,
    Voraussetzung für einen Vorsteuerabzug oder auch Einfuhrumsatzsteuer ist ein Beleg sprich eine Rechnung vom Verkäufer.
    Nur der Nachweis über gezahlte Einfuhrumsatzsteuer vom Zoll reicht da nicht.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung: Zollsteuern von Privatverkäufern China

      Naja ich habe einen Paypal-Nachweis bzw eine eBay-Mail/ebay-Rechnung wo

      Kaufdatum, Kaufpartner und Inhalt des Kaufes drin steht,
      die deutschen Steuern werden dann erst beim Zoll bezahlt.

      Kommentar

      Lädt...
      X