Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch: Es wurden Angaben....zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch: Es wurden Angaben....zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.

    Hallo Zusammen!

    Ich bin zum ersten Mal in Forum und hoffe, dass ich im richtigen Forum für meine Frage gelandet bin.

    Ich habe in der Steuererklärung 2 Anlage Kinder erfasst.

    Ich habe den Abbruchhinweis " Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung, Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen"
    erhalten und mal propbiert, wo der Fehler liegt.

    Wenn ich das Kind 1 lösche, dann verschwindet der Fehler, also habe ich die falsche Anlage bereits lokalisiert. Ich habe in der Anlage die Zeilen 5, 6, 7 und 9 ausgefüllt.
    Da der zweite Elternteil von mir getrennt ist und das Kind dort gemeldet ist, habe ich in Zeile 10 noch die Angaben getätigt. Sonst habe ich keine weiteren Angaben in der Anlage gemacht.
    Wenn ich die Eingabe ändere und fiktiv angebe, dass das Kind von meiner Ehefrau wäre (Zeil 9 Teil 2 statt Zeile 10 ausfülle) dann verschwindet der Fehler wieder und ich erhalte eine Berechnung. - also stimmt mit Zeile 10 was nicht? Ich habe hier Name-Anschrift und 01.01.-31.12. eingetragen.

    Ich bin echt ratlos, was ich falsch mache und brauche dringend Hilfe.

    Ach ja, ich nutze die neuste Version (13.3.0.9066) für die Steuererklärung 2011.

    Über einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

    #2
    AW: Abbruch: Es wurden Angaben....zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind feh

    Ich habe noch einen Nachtrag:

    Ich bin verheiratet und meine Frau ist die Mutter von Kind 2.
    Der Fehler liegt bei Kind 1, welches von einer anderen Frau ist.

    Meine Frau und ich werden getrennt veranlagt, also ist die im Mantelbogen
    angekreuzt. Wenn das in Zusammenveranlagung geändert wird, ist der Felher auch weg.

    Das kann doch nicht sein!

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch: Es wurden Angaben....zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind feh

      Hallo,
      ich habe eben folgende Einträge im Forum gefunden und nachdem ich im Mantelbogen das Hochzeitsdatum, somit die getrennte Veranlagung und in den Anlagen Kinder (Kind 1) meine Ehefrau von Zeile 9 auf Zeile 10 geändert habe, klappte die Berechnung. DANKE für die Hilfestellung...wenn auch nicht hier, aber im anderen Thead ...






      24.04.2012 12:00
      dorfdisko
      AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind

      Bei mir konnte die Berechnung auch erst erfolgen, nachdem ich meinen Ehegatten aus dem Hauptvordruck entfernt und die Angaben in Anlage K zum Kindschaftsverhältnis des Ehegatten entfernt habe.







      24.04.2012 13:56
      Falzo
      AW: Abbruch Hinweis bei Steuerberechnung, Kind


      bei getrennter veranlagung gehören generell keine angaben zur ehefrau ausgefuellt, es gibt dann in der erklärung nur den oder die steuerpflichtige(n).
      der jeweils andere elternteil ist auf anlage Kind in zeile 10 einzutragen und nicht in Zeile 9 mit anzukreuzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X