Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage. Ich bin soweit durch mit meiner Einkommenssteuererklärung bei Elster, jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, dass ich eine Lohnsteuerklasse zwischen 1 bis 5 eingetragen habe, jedoch keine Kirchensteuer. Ich zahle ja auch keine Kirchensteuer, weil ich in keiner Kirche bin. Dann steht dort, ich soll ggf. den Wert "0" eingeben. Wenn ich also dann bei Kirchensteuer in meiner Lohnsteuerkarte 0,00 eingebe, dann rechnet Elster zwar, bei der Berechnung steht dann, dass ich (Ehefrau) ca. 462,00 Euro Kirchensteuer zuviel gezahlt hätte...

    Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich tun soll. Auf meiner Lohnsteuerkarte steht auch nix von Kirchensteuer.

    Ach ja, eine kleine Frage hätte ich noch. Wo kann ich nochmal die Betriebskosten eintragen (Hausmeister, Gartendienste etc.)?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße
    Mittel

    #2
    AW: Kirchensteuer

    Hallo,

    was hast du denn im Hauptvordruck gleich auf Seite 1 (Zeile 11 bzw. 17) bezüglich Religion ausgewählt?
    Und bist du sicher, dass es zuviel gezahlte Steuern sind (also mit Minuszeichen davor) ?

    Wo kann ich nochmal die Betriebskosten eintragen (Hausmeister, Gartendienste etc.)?
    Falls die sog. Handwerkerdienstleistungen gemeint sind: Hauptvordruck Seite 3, Zeile 78.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchensteuer

      Vielen Dank Stefan, ich hatte nochmal nachgesehen und bei mir war tatsächlich was bezüglich Kirche angekreuzt, was ich übersehen hatte. Jetzt stimmt es wieder.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X