Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR- Übertragungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR- Übertragungsfehler

    Hallo,
    Fehler 3107020900063 wird angezeigt....
    ...
    Feld $6000011/1.1$ darf nicht mit Leerzeichen enden.
    Habe schon alles überpüft und probiert, auch mit andere fehlerlos übertragenden EÜR abgeglichen, jedoch ohne Erfolg.
    Wer kann helfen ?

    #2
    AW: EÜR- Übertragungsfehler

    Hallo,

    ich nochmal. Gibt es denn hier keinen " Übertagungsprofi" der mir helfen kann ?


    sonnige Grüße

    Wellu

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR- Übertragungsfehler

      Offensichtlich wohl nicht. Ihrem Beitrag kann man entnehmen, dass Sie andere Übermittlungen erfolgreich durchführen können. Mit dem gleichen PC und dem gleichen Betriebssystem? Welche Version von Elsterformular nutzen Sie? Haben Sie schon einmal Kontakt mit der Elster-Hotline aufgenommen, die ab September kostenlos erreichbar ist? Die Telefonnummer lautet dann: 0800 52 35 055.

      Kommentar


        #4
        AW: EÜR- Übertragungsfehler

        Haben Sie die Daten aus der betroffenen EÜR auch schon einmal versuchsweise erneut in eine neue Erklärung eingetragen?

        Wenn Elster sich über ein Leerzeichen beschwert, wird meistens irgendwo auch eins eingetragen sein (Name, Betriebsbezeichnung etc.). Leider sieht man die in der Eingabemaske nicht, wenn die am Ende der Zeile stehen.

        Kommentar


          #5
          AW: EÜR- Übertragungsfehler

          Danke für das Interesse und Hilfeangebot.

          Ich arbeite nicht direkt mit ELSTERformular sondern mit Lexware pro. Das Programm und Elster in auf dem aktuellen Stand. Ich kann nur begrenzt in die Beschriftung des Formulars eingreifen, die Werte werden aus der FIBU übertragen/ eingearbeitet. Andere EÜR- Übertragungen gingen alle einwandfrei. Habe erstmal dem FA diese in Papierform zukommen lassen.
          Beim Vergleich zu anderen EÜR bezüglich Beschriftungen etc. habe ich keine Fehlerquelle entdecken können. Im Lexwareforum hat sich leider keiner mit meinem Problem beschäftigt bzw. angenommen.


          Gruß Wellu

          Kommentar


            #6
            AW: EÜR- Übertragungsfehler

            Hallo Wellu,

            Lexware sollte doch aber auch einen eigenen Support haben, neben dem Forum, oder?

            Kommentar


              #7
              AW: EÜR- Übertragungsfehler

              Vielleicht noch in der FIBU nach falsch benannten Konten / Bezeichnungen suchen.

              Ansonsten können wir hier im Elster-Forum leider nicht weiter helfen.

              Kommentar


                #8
                AW: EÜR- Übertragungsfehler

                @Wellu,

                und nicht unter ElsterFormular posten, sondern unter:
                ELSTER in Steuer, bzw. Buchhaltungssoftware
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar

                Lädt...
                X