Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Programmversion: 9.2.0.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Programmversion: 9.2.0.0

    Hsllo,

    kann mir einer helfen,habe die Version 9.2.0.0 installiert und auch alle Updates..nun kommt bei der Plausibilitätsprüfung kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
    Errorcode: 17825822
    4F4
    Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML aufgetreten.

    Kann mir einer helfen???
    Danke..

    #2
    Verwenden Sie Windows Vista? Wenn ja, haben Sie die Besonderheiten zur Installation unter Windows Vista im Benutzerleitfaden beachtet?
    Ein Lächeln ist das Beste um Anderen die Zähne zu zeigen.

    Kommentar


      #3
      Habe kein Windows Vista???
      Windows 2000 ist installiert...

      Was nun?

      Kommentar


        #4
        Schauen Sie mal nach in welchem Ordner die Dateien tm.ini und tdf.dii liegen und ob der Programmuser Schreibrechte darauf hat.
        Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
        - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

        Kommentar


          #5
          JA habe Schreibrecht..und nun??

          Geht immer noch nicht..Wer kann mir helfen?

          Kommentar


            #6
            Dieser Fehler kommt vor, wenn der angemeldete User keine Schreibrechte auf den Programmordner hat. Mit einem "ja habe schreibrechte" ist es also nicht getan, weil bisher noch keine anderweitige Problematik dazu aufgetreten ist. Sie sollten also als Administrator angemeldet sein, dann klappts auch.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              ich erhalte nun den gleiche Fehlermeldung mit der Version 9.3.0.0. Ich verwende Windows XP Professional und bin als Computeradministrator angemeldet. Auf einem anderen Rechner funktioniert die Datenübertragung problemlos. Brauche ich noch irgendwelche zusätzlichen Tools auf die Elster zugreift?

              Danke,
              DNS

              Kommentar


                #8
                Es ist ein Fehler bei der Umwandlung nach XML aufgetreten: Diese Fehlermeldung erscheint derzeit noch, wenn im Verzeichnispfad/Installationspfad von ElsterFormular beziehungsweise der Steuerfalldatei Sonderzeichen und/oder Leerzeichen enthalten sind. Bitte benennen Sie den Installationspfad und/oder den Verzeichnispfad Ihrer Steuerfalldatei um und starten Sie das Programm ElsterFormular neu. Mit nächstem Update wird dieses Problem behoben.

                Wenn das nicht hilfe, ggf. die Datei mit dem geschilderten Problem an die E-Mail hotline@elster.de schicken.

                Kommentar


                  #9
                  Warum macht ihr es euch so kompliziert? Die Lösung ist ganz simpel. Es ist ein falsches Datum und/oder Uhrzeit am Rechner eingestellt.

                  Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Rechner auch schon mal. Du solltest mal auf der Hauptplatine die CMOS-Batterie wechseln lassen, sonst hast du das Problem immer wieder.
                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

                  Kommentar


                    #10
                    Aha, und Sie sind sich sicher, dass wir nun das Problem gefunden haben? Waren wir ab, ob das Problem des Fragenden gelöst wurde.

                    Kommentar


                      #11
                      Auch eine falsche System-Zeit/Datums-einstellung hat nach meiner Kenntnis schon mal zu genau dieser Fehlermeldung geführt. Ob der Fehler beliebig reproduziert/provoziert werden kann, habe ich allerdings noch nicht getestet.
                      Eine andere Fehlerursache war in der Vergangenheit auch schon mehrfach ein Apostroph bzw. Akzentzeichen im Datensatz. Da dieser Fehler schon länger nicht mehr geschildert worden ist, könnte es sein, dass die Ursache inzwischen durch die Elster-Programmierer behoben wurde.

                      P.S.
                      Etwas Gelassenheit sollte man sich getrost leisten. Ist kein Luxus, weil gratis.
                      Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
                      - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen.

                        Tatsächlich war die Ursache für meine Fehlermeldung ein falsches Systemdatum. Jedoch recht eigenartig das die Software damit nicht umgehen kann, bzw keine bessere Meldung herausbringt. Egal.

                        Viele Dank für die Hilfe.

                        Grüße,
                        DNS

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung Programmversion: 9.2.0.0

                          Hallo,

                          bei mir lag es auch am Datum. Für die UST-VA von Dez.2010 musste ich das PC-Datum auch wieder auf 2010 umstellen. So hat die Übertragung dann auch funktioniert!

                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlermeldung Programmversion: 9.2.0.0

                            Warum graben Sie dafür einen zwei Jahre alten Beitrag aus, statt die beiden aktuellen zu diesem Fehler zu lesen:
                            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=26972
                            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=27013

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehlermeldung Programmversion: 9.2.0.0

                              Hallo peace,

                              das Problem aus diesem Uralt-Thread* war aber wohl ein anderes, aktuell kommt Elster (oder besser das Modul Eric) nicht mit dem Jahreswechsel zurecht. Ein bekanntes Problem, es gibt auch schon mehrere Threads dazu.

                              Aber gut, du hast ja eine der Lösungen gefunden. Alternativ sollte auch ein Update auf die allerneueste Version funktionieren.

                              MfG Stefan

                              * Oerdiz ist nämlich leider schon lange nicht mehr unter uns (hoffentlich gilt das nur für die Foren)
                              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X