Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Deinstallation Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silent Deinstallation Windows XP

    Hallo,

    ich wollte das ElsterFormular auf meinem alten Windows XP Professional 2002 SP3 silent deinstallieren. Installation läuft einwandfrei durch mit der ElsterFormular-13.3.0.9066k.exe und dem Zusatz --mode unattended. Auf meinem Win7 funktioniert sowohl Installation als auch die Deinstallation super. Mit der uninstall.exe aus der ProgramData ebenfalls mit --mode unattended.

    Beim XP kommt aber, wenn ich auf Start > Programme > ElsterFormular > ElsterFormular - Uninstall gehe, der Befehl "Ausführen als..." und nur wenn ich den Haken bei "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" rausnehme, startet die Deinstallation. Ich denke, dass dies bei der Silent-Variante die Deinstallation aufhält bzw. abbricht. Denn im Task-Manager sehe ich zwar, dass die Uninstall.exe arbeitet und quasi startet, aber es wird nicht deinstalliert.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
    Danke im Voraus,

    P.Langheinrich

    #2
    AW: Silent Deinstallation Windows XP

    Zitat von Plangheinrich Beitrag anzeigen

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
    Danke im Voraus
    Hallo, das ist primär ein Computerproblem und dieses Forum kaum der richtige Platz.

    Trotzdem, Deinstallation läßt sich auch über die Systemsteuerung, bei Win 7 mit
    -Programme und Funktionen-, bei Win XP als -System- bekannt, durchführen. Dort sollte das Programm mit entsprechenden Daten aufgelistet sein.

    Ob es bei - XP 2002 silent - funktioniert dürfte erkennbar sein.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Silent Deinstallation Windows XP

      Hallo,

      erstmal Danke für die Antwort.

      Ich dachte mir nur, da in den FAQs eine Beschreibung zur Silent Installation ist, frage ich mal im Forum nach, ob mir hier geholfen werden kann.
      Die Silent Variante dort ist nämlich veraltet und bezieht sich auf ein InstallShield, was aber gar nicht mehr verwendet wird und mir somit keine Hilfe war.

      Aus der Systemsteuerung funktioniert es ja auch einwandfrei. Die Probleme, die andere User haben, kenn ich gar nicht mit ElsterFormular. Ich brauch aber eine Silent Deinstallation.

      Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine Idee hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X