Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die ehef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die ehef

    Hallo vielleicht könnt ihr uns helfen. wir sind verheiratet aber wollen uns gerne getrennt veranlagen.... wir gehen beide arbeiten und wollen unsere steuererklärung 2011 mit elster machen. ich selber kann mich getrennt berechnen lassen nur bei meiner frau zeigt das programm jedesmal diesen fehler an : ...es wurde die getrennte veranlagung beantragt, daher ist die angabe von ehegateneinkünften ( anlage n für die ehefrau) nicht zulässig.
    Sie hat nur meinen namen und das wir verheiratet sind eingetragen, mehr nicht.

    Hatte schon mal einer dieses fehler
    gruß scally

    #2
    AW: fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die

    Zitat von scally Beitrag anzeigen
    wir gehen beide arbeiten
    ...
    Sie hat nur meinen namen und das wir verheiratet sind eingetragen, mehr nicht.
    Wenn Ihr b e i d e arbeiten geht, dann muss normalerweise auch Deine Ehefrau ihre Einkünfte erklären. Bist Du Dir sicher dass sie das n i c h t getan hat und auch nicht versehentlich die Anlage N für ihre Ehefrau in ihrer Erklärung ausgefüllt hat statt die für sich, also den Steuerpflichtigen?

    EDIT: ach so, Deinen Namen hat sie eingetragen! Wo kann der denn in der Steuererklärung eingetragen werden? Dafür ist keine Zeile vorgesehen, oder?

    Kommentar


      #3
      AW: fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die

      Hallo
      Ich und meine frau haben jeweils eine eigene Steuererkärung mit dem Programm gemacht.
      Jeder hat seine eigene Anlage N in seiner Steuererklärung ausgefüllt.
      Bei mir rechnet das Programm durch nur bei meiner FRau zeigt er jedesmal diesen Fehler an und das kreuz (getrennt veranlagen) blinkt rot.
      wir wissen echt nicht weiter

      Kommentar


        #4
        AW: fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die

        Wenn Deine Frau eine eigene Steuererklärung macht, dann darf sie natürlich nicht die Anlage N für die Ehefrau ausfüllen.

        Kommentar


          #5
          AW: fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die

          In der getrennten Veranlagung ist auch die Ehefrau der 'Steuerpflichtige/Ehemann'.

          Deswegen bitte die richtigen Vordrucke nutzen.

          Zusätzlich sollte der Ehemann in der getrennten Veranlagung der Ehefrau auch nicht als 'Ehefrau' auf dem Hauptvordruck eingetragen werden. Dort reicht es aus, wenn die Ehefrau als 'Steuerpflichtiger/Ehemann' eingetragen wird.

          Kommentar


            #6
            AW: fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die

            Hallo sabre
            Das war eine gute Antwort....ich habe noch mal alles gelöscht und habe eine komplett neue erklärung gestartet dann noch mal alles eingetragen und ......er hat gerechnet...echt super.
            dann macht elster auch richtig spaß

            P.S ist schon ein bisschen doof das ich als frau mich als ehemann ausgeben muss, aber nur so ging es !!!!!
            lg

            Kommentar


              #7
              AW: fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die

              hallo scally,

              du gibst dich ja nicht als 'ehemann' aus, sondern du bist die 'steuerpflichtige(stpfl.)'.

              nur bei einer zusammenveranlagung wird zuerst der mann, dann die frau angegeben, bei einzelveranlagungen interessiert das geschlecht nicht, da die person dann immer der/die 'stpfl.' ist.

              Kommentar


                #8
                AW: fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die

                Hallo,

                und jetzt bitte nicht schon wieder die Diskussion, warum denn der Mann als erstes und die Frau erst als zweites behandelt wird.

                :-) :-) :-)

                MfG Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: fehlermeldung bei getrennter veranglagung. ( ehegatteneinkünfte anlage N für die

                  Hi Stefan,

                  danke, darauf kann ich auch verzichten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X