Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

    Hallo,

    nachdem ich erfolgreich ein Update heruntergeladen habe, da keine Übertragung möglich war hat die Übertragung jetzt geklappt, aber ich kann jetzt keine komprimierte Steuererklärung mehr ausdrucken (brauche ich ja, da ich keine Signatur habe, oder?).

    Kann mir jemand helfen?

    Claudia

    #2
    AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

    Du musst die gesendete Steuererklärung - die nicht mehr editierbar ist - geöffnet haben.

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

      Danke. Hat jetzt geklappt.

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

        Habe das selbe Problem, das sich die komprimierte Steuererklärung nicht ausdrucken lässt. Auch wenn ich die Erklärung aufrufe erschein nur ist nicht mehr editierbar und es ist kein Druck möglich. Was ist hier genau die Lösung? Gesendet wurde die Erklärung.
        Danke Euch vorab.

        Kommentar


          #5
          AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

          Rufen Sie ihre nicht mehr editierbare Steuererklärung auf. Im oberen Auswahlmenü ist links neben dem Taschenrechner ein Druckersymbol. Wenn Sie dort mit dem Mauszeiger darauf gehen erscheint der Hinweis drucken der komprimierten Steuererklärung. Dann müsste es funktionieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

            Ganz wichtig hierbei: wirklich das Druckersymbol nehmen, das direkt neben dem Taschenrechner ist und nicht das Druckerymbol, auf dem zusätzlich eine Lupe zu sehen ist. Mit diesem würden Sie sonst nur wieder die DruckVORSCHAU bekommen.

            Kommentar


              #7
              AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

              Hallo,

              ich habe das selbe Problem und leider funktioniert
              es auch nicht mit dem Druckersymbol.

              Hat jemand einen Rat, was man ansonsten noch tun kann?


              danke vorab und gruß,
              marniem

              Kommentar


                #8
                AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

                Hallo !

                Den Steuerfall aufrufen - nicht mehr editierbar erscheint.

                Nun im Menü Drucken auf den Eintrag Druckvorschau zur komprimierten Steuererklärung anklicken.

                Jetzt sollte ein Arbeitsfenster aufgehen, das kurzfristig mit Eric Bezeichnung im Text gekennzeichnet ist und danach erscheint der Bearbeitungsvorgang Druckvorschau und ein PDF Dokument öffnet sich.

                Dieses PDF Dokument ist die komprimierte Steuererklärung die dann über das Druckersymbol der PDF Readers ausgedruckt werden kann.

                Bei Fehlschlag:

                Ist ein PDF Reader installiert und richtig den PDF Dokumenten zugewiesen?

                Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

                Unter Win XP bitte so prüfen:

                - Elster und Adobe Reader bitte schließen
                - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
                - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
                - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

                Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

                Unter Vista und Win 7:

                - Elster und Adobe Reader bitte schließen
                - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
                - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
                - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

                Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.

                - - - - -
                Ist ElsterFormular in der Version 13.3.0 installiert ?

                Du kannst ja noch mal vorher schauen, welche Du d e r z e i t installiert hast:

                - ElsterFormular öffnen
                - in das Menü Hilfe gehen
                - dort den letzten Menüpunkt | Über ElsterFormular | anklicken
                - in der Mitte des sich dann öffnenden Fensters, wird die derzeit installierte Versionsnummer angezeigt

                - - - - -

                Welches Betriebssystem wird genutzt ?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

                  Falls gar nichts mehr hilft:

                  Einfach Steuererklärung kopieren, neu versenden und dann direkt drucken.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

                    So Frage an den Admin.

                    Ich habe gestern die komprimierte Erklärung ans Finanzamz gesendet, beim Ausdruck verweigert mir das Programm mit der Fehlermeldung "temp-Datei kann nicht geschrieben werden".

                    Jetzt habe ich die daten beim FA, kann aber keine Erklärung mit Unterschrift abgeben.
                    Habt ihr da nen Bug?

                    Mfg
                    elster97

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

                      Hallo elster97,

                      bevor wir zum Bug kommen, die Frage hast du mal die Tipps von AG1971 angeschaut und eventuell umgesetzt ?

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kein Ausdruck der komprimierten St.Erkl. möglich

                        Nein die Tipps habe ich mir noch nicht angesehen.

                        So lautet die korrekte Fehlermeldung:
                        Es wurde kein gueltiges Temp-Verzeichnis angegeben,
                        Folgeatei wird nicht geschrieben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X