Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung wg. IDNr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung wg. IDNr

    Hallo zusammen,

    bei Erstellung meiner EStE ist folgender Fehler aufgetreten:

    Fehler im Eingabefeld: Die IDNr entspricht nicht dem vorgeschriebenen Format!

    Weiß nicht was hier falsch sein soll, man muss ja nur 11 Zahlen eintragen...

    Fehlerbeschreibung: Das Eric - Data Verzeichnis konnte nicht ermittelt werden.

    Folge: Die Aktion wird abgebrochen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Fehlermeldung wg. IDNr

    Welche Version von ElsterFormular verwendest Du denn?

    Normalerweise kannst Du die ID-Nr. auch weglassen. Dann gibt es eine grüne Fehlermeldung, die Du wegklicken kannst.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung wg. IDNr

      Für die Erstellung der Steuererklärung und der Datenübermittlung ist die ID-Nr. nicht unbedingt notwendig - zur Zeit jedenfalls. Einfach bei der Plausibilitätsprüfung - es müsste ein grüner Hinweis sein - auf nicht mehr anzeigen gehen, dann geht es weiter.

      Wo haben Sie die ID-Nr. her? Im Regelfall ist sie auch auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers enthalten. Und dort müsste sie richtig sein, da sie da schon die EDV des Arbeitgebers durchlaufen hat.
      Zuletzt geändert von korsika; 26.08.2012, 18:11.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung wg. IDNr

        Hallo,

        diese Fehlermeldung gab es schon Anfang des Jahres relativ häufig. Die tauchte immer dann auf, wenn man das ElsterFormular von der CD aus installiert hatte und noch nie online nach Udates gesucht hat. Aus welchen Gründen auch immer konnte Elster dann nicht prüfen, ob die ID-Nummer richtig ist.

        Selbst wenn man nach der online-Suche nach Updates kein Update gefunden und installiert hat, war der Fehler hinterher weg.

        Bitte deswegen vorab einmal nach Updates suchen.

        Und natürlich (auch wenn das schon indirekt im ersten Beitrag stand): bitte nur Zahlen angeben - auch kein O statt 0.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung wg. IDNr

          Elefant: K. A. welche Version es ist. Könnte es auch irgendwie nicht rausfinden.
          Und es ist leider eine rote Fehlermeldung!

          korsika: Es ist leider kein grüner Hinweis. Die IdNr habe ich vom StB 2010 abgeschrieben.

          Sabre: Ich werde dann Mal nach Updates suchen...


          Vielen Dank an Alle!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung wg. IDNr

            Nehmen Sie die ID-Nr. insgesamt raus, dann wird es zum Grünhinweis und Sie können nicht mehr anzeigen auswählen.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung wg. IDNr

              K. A. welche Version es ist. Könnte es auch irgendwie nicht rausfinden.

              Die Version ist zu finden unter: Hilfe --> über ElsterFormular
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung wg. IDNr

                Hallo,

                sind vll. die Regions- und Sprachoptionen in der Systemsteuerung nicht auf 'Deutsch' bzw. 'Deutschland' eingestellt?
                Sofern dort eine andere Einstellung als Deutsch ist, stellen Sie diese bitte auf 'Deutsch' um.
                Anschließend sollte das Problem nicht mehr auftreten.

                Hat Ihr Benutzername evtl. Sonderzeichen? z.B. @-Zeichen, Apostroph oder 'ausländische' Namen/Bezeichnungen
                Ihren Benutzernamen finden Sie unter 'C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER'.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung wg. IDNr

                  Mein Problem ist dank korsika gelöst!

                  Ich habe die ID-Nr. einfach weggelassen und danach den grünen Hinweis weggeklickt.

                  An Allen vielen vielen Dank!!!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung wg. IDNr

                    Die Versionsnummer von EF hätte mich/uns dennoch interessiert.
                    Schade.
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung wg. IDNr

                      Zitat von konfektion36 Beitrag anzeigen
                      Mein Problem ist dank korsika gelöst!

                      Ich habe die ID-Nr. einfach weggelassen und danach den grünen Hinweis weggeklickt.

                      An Allen vielen vielen Dank!!!

                      Das freut uns natürlich


                      Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
                      Welche Version von ElsterFormular verwendest Du denn?

                      Normalerweise kannst Du die ID-Nr. auch weglassen. Dann gibt es eine grüne Fehlermeldung, die Du wegklicken kannst.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X