Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege nachreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege nachreichen

    Ich habe gestern meine Steuererklärung via ElsterFormular bei meinem FA eingereicht. Wieviel Zeit darf denn verstreichen, bis ich die unterschriebene Version und die Belege einreiche?

    #2
    AW: Belege nachreichen

    Solange keine unterschriebene oder authentifizierte Version beim FA ist, zählt die Erklärung noch gar nicht als abgegeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Belege nachreichen

      umso schneller, umso besser. Die Erklärungen werden nämlich nach Eingang abgearbeitet.
      Belege kann man hinterher noch in Ruhe hinterher schicken, wichtig erstmal die unterschriebene Erklärung absenden.

      Kommentar


        #4
        AW: Belege nachreichen

        Das sie ohne Unterschrift nicht bearbeitet wird, weiß ich. Problem ist nur, dass mein Mann für 1,5 Wochen auf Reise ist und er ja mit unterschreiben muss. Ich habe aber bis Ende September die Verlängerung im Mai beantragt. Sollte also noch hinhauen, oder? Mir ging es nur darum, dass das abgegebene ElFo nicht innerhalb einer bestimmten Frist dann gelöscht wird.

        Kommentar


          #5
          AW: Belege nachreichen

          Ja das müsste reichen!

          Kommentar


            #6
            AW: Belege nachreichen

            Ich hab eigentlich noch nie irgendwo was gehört oder gelesen, dass der Datensatz nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden würde. Andererseits ist es ja auch nicht vorstellbar, dass er immer bestehen bleiben würde. Aber: Du kannst wohl davon ausgehen, dass der Datensatz nicht 'schon' nach einigen Monaten gelöscht wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X