Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung auf USB-Stick speicherbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung auf USB-Stick speicherbar?

    Hallo,
    auf meinem Windows XP-Rechner, auf dem ich die Steuererklärung für meine Muter gemacht habe, kann ich die Daten nicht ans Finanzamt übermitteln. Jedesmal kommt beim Test der Datenübertragung eine Fehlermeldung ( etwas soll aktualisiert werden, was sich nicht aktualisieren lässt..). Jetzt war mein Gedanke, die Steuererklärung auf einem USB-Stick zu speichern und vom Laptop mit Windows 7 aus hochzuladen. Da ist auch die Elster-Software installiert.
    Frage: Geht das? Und wenn ja, wie?
    Danke für Antworten,
    mamamie

    #2
    AW: Steuererklärung auf USB-Stick speicherbar?

    Ja, das geht. Datei öffnen bei Windows XP. Dann speichern unter-auf Stick.
    Stick in Laptop stecken. Datei auf Stick öffnen. Wieder Speichern Unter.
    Speicherort auf Laptop auswählen. Speichern. Fertig


    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung auf USB-Stick speicherbar?

      Hallo,
      die Anleitung wird morgen Abend gleich ausprobiert. Vielen Dank für die Info!
      Grüße, mamamie

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung auf USB-Stick speicherbar?

        Hallo,

        oder einfach die betreffende *.elfo-Datei auf den Stick kopieren, in dieser Datei ist alles enthalten.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X