Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druck Einstellungen

    Wie kann ich die Druckeinstellung verändern, so dass die Formulare nicht mit Paint (geht ja nicht und führt somit immer zum Fehler) sondern mit Adobe geöffnet werden können?
    Zuletzt geändert von ophelia; 14.09.2012, 14:50.

    #2
    AW: Druck Einstellungen

    Hallo,

    das ist kein Elsterproblem, sondern eine Fehleinstellung in deinem System (soll kein Vorwurf sein, du kannst höchstwahrscheinlich gar nichts dafür).

    Meine Standardantwort zu diesem Problem:

    - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
    - dort im Kontextmenu (rechte Maustaste) zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
    - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu) - der Acrobat Reader muss natürlich installiert sein, wenn nicht: vorher runterladen und installieren
    - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
    - OK

    Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung NEU (wohlgemerkt, es geht dabei nicht darum, ob PDFs korrekt aufgerufen werden können - etwa über den Explorer -, sondern um das Neusetzen der Verknüpfung; offenbar gibt es da mehrere Registry-Einträge, wobei Elster sich woanders bedient als die anderen Programme)

    Außerdem sollte weder ein verwendeter Ordner noch der Benutzername im System ein Sonderzeichen enthalten (etwa äöüß oder auch @ oder ').

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Druck Einstellungen

      Danke!!!
      Auf die Idea irgendeine andere PDF Datei zu nehmen, bin ich nicht gekommen!

      Kommentar


        #4
        AW: Druck Einstellungen

        Hallo ophelia,

        und, hat es denn geklappt (deine Antwort ist da nicht ganz eindeutig)?

        Wir hätten nämlich immer gerne eine Rückmeldung, ob wir auch die richtigen Tipps geben.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X