Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe Elster erstmals installiert. Bekommen ich automatisch neueste Version?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe Elster erstmals installiert. Bekommen ich automatisch neueste Version?

    Hallo!
    habe etwa Anfang Sept das Programm von der site der Finanzverwaltung installiert.
    FRAGE : Habe ich die neueste Version erhalten, incl. update?

    Jedenfalls ist es sehr sehr schwer zu bedienen, und die Verwaltung führt einem (bis jetzt) beinahe 20 Stunden im Kreis herum. Fehler Fehler ! ! ! Rot Rot !!
    Sogar beim redigieren dieses posts wird man ständig in die harte Wirklichkeit zurückgeworfen. Anführungszeichen, Bindestriche etc.

    Beim ausfüllen der normalen Formulare KAP, N, R, V, SO etc. mit dem Kugelschreiber in früheren Jahren hatte ich niemals Beanstandungen.

    Gibt es nicht irgendeie SICHERE Anleitung, bisher sehe ich nur: Trage Deine Werte ein, etc. Welches Kästchen? Und dann fehlt dahinter oder darüber vielleicht eine Null o.a. und wieder FEHLER ! !
    Man fühlt sich an die alte DOS-Zeit erinnert, wo man auch erst ein Studium brauchte, um zu wissen warum es dauernd hiess: falsche Eingabe!

    Dabei bediene ich meine 6 Rechner mit 30 anderen Programmen seit 15 Jahren mühelos und im Schlaf.

    Woran kann man erkennen, ob man die richtige Version hat?

    Mit freundl. aber nervösen Grüßen,
    Rolf
    click
    www.rennwald.de
    Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
    die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

    #2
    Habe Elster erstmals installiert. Bekommen ich automatisch neueste Version?

    Öffnen Sie Ihr Programm Elsterformular. Danach gehen Sie im Auswahlmenü auf Hilfe. Danach öffnet sich ein Untermenü. Wenn dort die Version 13.3.0 angezeigt wird haben Sie die neueste Version.

    Kommentar


      #3
      AW: Habe Elster erstmals installiert. Bekommen ich automatisch neueste Version?

      Ergänzung zu korsika:
      Hilfe --> über ElsterFormular
      Zuletzt geändert von stiller; 15.09.2012, 16:47. Grund: zu korsika
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Habe Elster erstmals installiert. Bekommen ich automatisch neueste Version?

        Genauso wie bei den 30 anderen Programmen

        Kommentar


          #5
          AW: Habe Elster erstmals installiert. Bekommen ich automatisch neueste Version?

          Danke einstweilen,
          bin zwar noch nicht viel weiter, aber vielleicht kommt´s noch

          Gruß
          Rolf
          click
          www.rennwald.de
          Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
          die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

          Kommentar


            #6
            AW: Habe Elster erstmals installiert. Bekommen ich automatisch neueste Version?

            Vielleicht nochmals zum Verständnis: Wenn Sie bisher in Papier was falsch ausgefüllt hatten, meckerte bisher vielleicht das FA als Plausibilitätsprüfung. Dies geschieht bei Elster jetzt auf ihrem Rechner. Das erste Jahr kann schon nervig sein, dafür hat man ab dem 2. Jahr den Vorteil der Datenübernahme aus dem Vorjahr, was die Sache erheblich vereinfacht und beschleunigt.

            Kommentar


              #7
              AW: Habe Elster erstmals installiert. Bekommen ich automatisch neueste Version?

              Vielen Dank, Kloebi
              und es bleibt doch angesichts der vielen Haken manchmal der Eindruck:

              Untertan bleibt Untertan

              Z.B. hat es mich 3 Stunden Fronarbeit gekostet, bis ich entnervt feststellen musste, dass elster die sonst gültigen Az für den Einheitswert nicht übernimmt. Erst zu spät konnte ich der Umklammerung durch löschen entrinnen. Und die 3 Stunden waren nur für die beiden Aktenzeichen !

              Freundliche Grüße,
              Rolf
              Zuletzt geändert von Rennwald; 17.09.2012, 17:29. Grund: Ergänzung
              click
              www.rennwald.de
              Hier findest du Hintergrundberichte für viele Themen, z.B. Wissen, Politik, Euro, Gesellschaft,Familie,
              die ansonsten sehr selten in den Medien stehen. Im Hauptmenu schauen, und dann im der linken Spalte click, und dort das Thema Doppelklicken

              Kommentar

              Lädt...
              X