Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärung

    Hallo !
    Ich habe in diesem Jahr erstmals die KÖST-Erklärung 2011 mit Elster übertragen, ging alles wunderbar. Nun habe ich noch die UST-Erklärung und die Gewerbesteuererklärung offen, finde dazu aber keine Formulare ??? Muss das noch per Post geschickt werden ?

    #2
    AW: Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärung

    Hallo ksc0471,

    die Körperschaftssteuererklärung hast du über das ElsterOnlineportal gemacht, die Umsatzusteuer- und Gewerbesteuererklärung findest du in der kostenlosen Software Elsterformular, das kannst du dir über die offizielle Seite von www.elster.de herunterladen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärung

      Vielen Dank, ich habe jetzt den download gemacht. Wenn ich jetzt aber in Elster online gehe, erscheinen die neuen Formulare nicht automatisch. Wie krieg ich die da rein ?;-)

      Vielen Dank vorab !

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer- und Gewerbesteuererklärung

        Hallo ksc0471,

        ins Portal brauchst du nicht gehen, du kannst die benötigten Formulare aus dem Programm Elsterformular öffnen, ausfüllen, abspeichern und danach über Button Datenübermittlung abschicken.

        Beim Download werden drei Versionen angeboten, Privatanwender und Unternehmer und Komplettversion.
        Du benötigst auf alle Fälle die Unternehmerversion und wenn du die Komplettversion heruntergeladen hast, könntest du deine Einkommensteuererklärung gleich nnoch mit online erledigen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X