Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N plus LStBesch wie löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N plus LStBesch wie löschen?

    Hallo, ich bin selbständig und habe immer mal wieder in Mini-Jobs in Anstellung gearbeitet, zuletzt in 2010. Nun habe ich die Daten von 2010 nach 2011 übernommen, und bin versehentlich in Anlage N inkl. Lohnsteuerbescheinigung reingerutscht und habe StKl. 1 ausgefüllt - obwohl ich in 2011 keinen solchen Job hatte.
    Ich brauche eigentlich die komplette Anlage N nicht, nur lässt sich die Steuererklärung nicht ans FA übermitteln, da das Programm immer wieder als Fehlermeldung auffordert, die LStBesch. auszufüllen.

    Wie kann ich das umgehen oder löschen?

    Denn ignorieren geht in dem Fall ja wohl nicht?

    Danke!

    #2
    AW: Anlage N plus LStBesch wie löschen?

    Hallo sabinek,
    bei geöffneter Steuererklärung die Anlage N anklicken und mit rechter Maustaste Anlage aus Steuererklärung entfernen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N plus LStBesch wie löschen?

      Sie öffnen die Datei Ihrer Steuererklärung. Im linken Bereich befindet sich der Bereich meine Steuererklärung - dort finden Sie Ihre Anlage N. Sie gehen mit dem Mauszeiger auf die Vordruckbezeichnung Anlage N und machen dann einen rechten Mausklick. Es öffnet sich ein Untermenü Anlage N aus meiner Steuererklärung entfernen. Sie machen darauf einen linken Mausklick und entfernen die Anlage. Diese Vorgehensweise gilt für alle Anlagen. Soweit leere Anlagen im Bereich meine Steuererklärung vorhanden sind müssen diese so gelöscht werden, da ansonsten eine Datenübermittlung nicht möglich ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N plus LStBesch wie löschen?

        Jawoll! :-)))
        Sehr schön, vielen Dank!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X