Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung für 2011 fehlerhaft? Krankenversicherungsbeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung für 2011 fehlerhaft? Krankenversicherungsbeiträge

    Hallo,

    die Berechnung unserer Steuer durch Elsterformular hat für das Jahr 2010 ziemlich gut gepasst. Die neue Version für 2011 hat jedoch unsere Beiträge zur Krankenversicherung fast verdoppelt und dies führt in der Berechnung zu einer unrealistisch großen Rückzahlung.

    Die reinen Zahlen sind korrekt aus dem "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" übertragen - werden in der Berechnung jedoch fast (aber nicht genau) doppelt so hoch in der internen Berechnung angesetzt.

    Was könnte schief gelaufen sein?

    #2
    AW: Berechnung für 2011 fehlerhaft? Krankenversicherungsbeiträge

    Hallo,

    >>>Was könnte schief gelaufen sein?

    Vielleicht hast du aus versehen die Beiträge doppelt eingetragen, einmal in der Lohnsteuerbescheinigung und nochmals in der Anlage Vorsorgeaufwand? (dabei meine ich natürlich nicht die automatisch übernommenen Beträge, sondern selbst eingetragene).

    Ich spekuliere auch nur, wenn ich die Erklärung vor mir hätte, würde ich den Fehler wahrscheinlich sofort finden (vier Augen sehen halt mehr als zwei).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X