Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat wurde nicht abgespeichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat wurde nicht abgespeichert

    Hallo,

    wir haben uns gerade für Elster Online registriert. DIe Registierung klappte Problemlos. Leider wurde das Zertifikat (PFX) nicht gespeichert.
    Habe ich eine Möglichkeit das Zertfikat manuell herunterzuladen oder mir zuschicken zu lassen?

    Gruß

    #2
    AW: Zertifikat wurde nicht abgespeichert

    Hallo team_ag,

    schon mal über Suche nach Dateien mit Endung pfx suchen lassen.
    Wenn das Zertifikat nicht gespeichert ist, kann man sich nicht im Elsterportal einloggen bzw. über Elsterformular auch keine authentifizierten Erklärungen versenden.
    Da würde eigentlich nur eine neue Registrierung mit neuem Konto etwas bringen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat wurde nicht abgespeichert

      Die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Bei einer Löschung des Kontos ist eine komplette Neuanmeldung notwendig oder kan nicht ich über die Aktivierungs ID ein neues Konto generieren?

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat wurde nicht abgespeichert

        Hallo team_ag,

        für jede Aktivierungs ID gibt es nur ein Aktivierungscode und damit wird das Zertifikat erstellt.
        Das Konto kann mit der Sicherheitsfrage gelöscht werden und bei der Neuregistrierung somit wieder verwendet werden.
        Ansonsten bleibt das Konto ungenutzt und du eröffnest ein neues Konto.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 24.09.2012, 11:12. Grund: Korrektur Rechtschreibung

        Kommentar

        Lädt...
        X