Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Uebermitteln der Einkommenssteuererklaerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Uebermitteln der Einkommenssteuererklaerung

    Hallo,

    ich erhalte beim Uebermitteln der Einkommenssteuererklaerung folgende Fehlermeldung:

    "Bei der Verarbeitung Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt noch mal. (javax.xml.ws.soap.SOAPFaultException) 15.6.0.0"

    Dieser Fehler tritt sowohl bei Test- als auch richtiger Datenuebermittlung auf.

    Programmversion ist 13.3.0, Revision 9066.

    Fehlerlog:

    Transferheader Rückgabewert: 600049002
    Transferheader Fehlermeldung: Bei der Verarbeitung Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt noch mal. (javax.xml.ws.soap.SOAPFaultException)

    #2
    AW: Fehler beim Uebermitteln der Einkommenssteuererklaerung

    Hallo christophd,

    mit was für einem Betriebssystem arbeitest du ? Mit welchem Browser hast du es versucht ?
    Hast du Elsterformular zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt ?
    Manchmal war auch die Firewall schuld, mal versuchen abzuschalten und dann übermitteln.
    Es kann auch an einer nicht passenden Java-Version liegen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Uebermitteln der Einkommenssteuererklaerung

      Hatte den gleichen Fehler. Nach ein paar Versuchen hat es letztlich dann funktioniert, ohne dass Arbeiten am PC erforderlich waren.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Uebermitteln der Einkommenssteuererklaerung

        Hallo,

        ich frage mich da immer, was an dem Satz "bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt noch mal." so schwer zu verstehen ist?

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Uebermitteln der Einkommenssteuererklaerung

          Jetzt funktionierte es. Scheint so, als waere ELSTER trotz positiver Statusmeldung auf www.elster.de heute fruehmorgens nicht verfuegbar gewesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X