Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklasse 1 + 6 als Student, lohnt sich das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklasse 1 + 6 als Student, lohnt sich das?

    Hallo zusammen.

    Folgende Situation: besuche gerade ein Praktikum und bin dort entsprechend in der Steuerklasse 1.
    Habe nun daneben ein Minijob-Angebot als Hiwi am Insitut bekommen. Dieser würde aufgrund der 2.-Beschäftigung in die Steuerklasse 6 fallen. Lohnt sich das? Ich müsste dann ja eine Steuererklärung abgeben, um den enormen Verdienst-"verlust" wiederzubekommen. Wie hoch fällt der Aufwand aus?

    Danke schonmal,
    Darkslider2k4

    #2
    AW: Steuerklasse 1 + 6 als Student, lohnt sich das?

    Immer, der Aufwand für die Steuererklärung mit ElsterFormular beträgt in Ihrem Fall 10 Minuten und ist kostenlos.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklasse 1 + 6 als Student, lohnt sich das?

      Ja vielen Dank für die Nachricht!

      MfG,
      Dark

      Kommentar

      Lädt...
      X