Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blau eingefärbtes Feld nicht ausfüllbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    blau eingefärbtes Feld nicht ausfüllbar

    Hallo beschäftige mich heute das erste Mal mit Elster. Bin gerade in der Anlage Vorsorgeaufwand. Die für mich relevanten Felder z.B. Zeile 4 und 8 , 13, 15 .... sind blau eingefärbt und lassen sich nicht ausfüllen. Kann jemand helfen....? Vielen Dank

    #2
    AW: blau eingefärbtes Feld nicht ausfüllbar

    Hallo Miss Impossible,

    fange bitte mit der Anlage N an und tippe deine Lohnsteuerbescheinigung in die Bescheinigung der Anlage N ein und dein Problem hat sich gelöst. Die Zeilen werden dann in der Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: blau eingefärbtes Feld nicht ausfüllbar

      Oh Mann Danke - manchmal kann alles so einfach sein...

      Kommentar


        #4
        AW: blau eingefärbtes Feld nicht ausfüllbar

        Hallo!

        ich hänge an der gleichen Stelle!
        Aber ich bin selbstständig - habe also keine Lohnsteuererkläreung, aber zahle Beiträge in eine gesetzliche Renten und Pfleg-Verunsicherung, nämlich über die KSK.

        Und was mach eich jetzt?

        Liebe Grüße
        Cynthia

        Kommentar


          #5
          AW: blau eingefärbtes Feld nicht ausfüllbar

          Zeile 6 bzw. 21 nehmen.

          Kommentar


            #6
            AW: blau eingefärbtes Feld nicht ausfüllbar

            Ok, und die Krankenversicherung dann in Zeile 13 ???

            Kommentar


              #7
              AW: blau eingefärbtes Feld nicht ausfüllbar

              Nein. Zeile 13 sind Arbeitnehmerbeiträge. Das sind sie ja nicht. Also Zeile 18 (in den Erläuterungen steht: freiwillig gesetzlich versicherte Selbstzahler). Sind sie privat versichert, dann ab Zeile 31.

              Kommentar


                #8
                AW: blau eingefärbtes Feld nicht ausfüllbar

                OH - Danke!

                Bei dem Online-Formularen bin ich total blind, und finde mich gar nicht mehr zurecht.
                Gut, das es Euch Helferlein gibt!

                Grüße
                Cynthia

                Kommentar

                Lädt...
                X