Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen, wo bzw. was ich machen muss, damit dieser Fehler behoben wird:
    "Es wurden von KV oder PV erstattete Beiträge erklärt, aus denen sich ein Anspruch auf Krankengeld ergibt. Bitte geben Sie auch die insgesamt von KV oder PV erstatteten Beiträge an."

    Mein Mann ist freiwillig privat KV und ich bin als Beamtin auch privat KV versichert. Daher habe ich Zeilen 31-35 ausgefüllt bzw. nur für meinen Mann Zeile 33, da er tatsächlich eine Erstattung erhalten hat.

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

    Zitat von claudi1012 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen, wo bzw. was ich machen muss, damit dieser Fehler behoben wird:
    Hallo Claudi1012,

    erst mal angeben, St-Erkläung für welches Jahr? Einzel- oder Zusammenveran-
    lagung? Einträge in welchem Formular? Fehlermeldung von Plausi oder Berechnung?

    MfG
    sarceda

    EDIT: weitere Frage gestellt
    Zuletzt geändert von sarceda; 30.09.2012, 18:21.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

      Sorry, hatte ich vergessen:
      Steuererklärung für 2011, Zusammenveranlagung
      wahrscheinlich Problem mit dem Formular "Anlage Vorsorgaufwand", da Elster nur die rote Fehlermeldung auswirft, aber nicht, wo dieser Fehler auftritt. Die Fehlermeldung ist von der Plausirechnung. Aber wenn die schon die Meldung aufwirft, dann erst recht bei der Berechnung, da ja keine Berechnung erfolgen kann, wenn nicht plausibel - oder?

      Danke schon mal vorab für Deine/ Eure Hilfe.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

        Hallo claudi 1012,

        schau mal ob du auf Seite 1 der Anlage Vorsorgeaufwand eine Eintragung hast, wenn ihr beide privat versichert seid reichen eigentlich nur Eintragungen ab Zeile 31 und 32 und für erstattete Beiträge 33 und ev entuell die Zeilen 34 und 35.

        Hast du mal bei dir bei Zeile 33 eine 0 eingetragen und dann die Plausiprüfung machen lassen ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

          Hallo holzgoe,

          nur den Eintrag, der automatisch von Anlage N übernommen wurde und nur die Kreuze in Zeile 11 "ja" für beide. Und mir der "0" hatte ich auch schon mal versucht, klappt leider aber auch nicht. Trotzdem danke!

          Gruß
          Claudi

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

            Teilen Sie bitte einmal mit, in welcher Zeile auf der Anlage Vorsorgeaufwand Eintragungen vorhanden sind - und dies getrennt nach Ehemann und Ehefrau. Vielleicht kommen wir dann weiter.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

              1. Nur für Ehemann Zeile 4 und 8 (automatischer Übertrag)
              2. Zeile 11 jeweils ein Häkchen "ja" für meinen Ehemann (da steuerfreie AG-Anteile) und mich (da steuerfreie Beihilfe)
              3. Zeile 31 + 32 für beide
              4. Zeile 33 nur für Ehemann (für mich habe ich nichts eingetragen)
              5. Zeile 35 für beide
              6. Zeile 37 nur für Ehemann (automatischer Übertrag)
              7. Zeile 44 " "
              8. Zeile 48 und 49
              9. Zeile 51 nur "ja" für mich als Beamtin
              10. Zeile 54 + 55 "ja" "

              Kann ich evtl. Hoffnung schöpfen, dass Sie mir weiterhelfen können??? Danke!

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

                Hallo, an und für sich sind Ihre Angaben richtig. In Zeile 33 könnte man bei Ihnen sicherheitshalber noch eine 0 eintragen, was aber nicht sein muss. Welche Version von Elsterformular haben Sie? Sie finden dies, wenn Sie im geöffneten Programm auf Elsterformular gehen, hier Hilfe anklicken und danach im Untermenü auf über Elsterformular gehen. Wenn dort nicht die Version 13.3.0 angezeigt wird laden Sie diese bitte über das Internet herunter und installieren Sie. Ihre Daten gehen dabei nicht verloren. Sie finden die Installation unter folgendem Link:

                https://www.elster.de/elfo_down.php

                Installieren Sie die Version für Privatanwender, wenn Sie nur die Einkommensteuererklärung abgeben müssen, ansonsten die Version im Gesamtumfang.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

                  Tja, das mit der Null hatte ich auch schon versucht - leider ohne Erfolg. Auch benutze ich die aktuellste Version, da ich mich erst seit Samstag hieran versuche.
                  Vielleicht hilft mir ja die Hotline von Elster weiter. Wenn es was neues gibt, werde ich das einstellen. Trotzdem danke, korsika!

                  Viele Grüße
                  einer noch immer verzweifelten Anwenderin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

                    Vielleicht hilft es, die Anlage Vorsorgeaufwendungen zu entfernen, die Erklärung neu zu speichern und dann nochmals die Anlage Vorsorgeaufwendungen anzulegen. Der Aufwand sollte bei den wenigen Zahlen überschaubar sein. Im Prinzip sind die Eintragungen ja richtig.
                    mfg. - Kent

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

                      Gute Idee, hat leider auch nicht geklappt. Aber bevor ich die Anlage neugeschrieben hatte, habe ich versucht, die StErklärung ohne Anlage Vorsorge zu speichern. Klar, kam dann auch prompt die Rückmeldung, dass ich diese Vorsorgeaufwendungen angeben musste, aber auch mein mir altbekannter Fehler. Vielleicht hat es doch nicht mit der Anlage V zu tun?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

                        Hallo zusammen,

                        die Lösung ist da .... dank Elster-Hotline:

                        "In der Anlage Kind, Seite 2, Zeile 35 haben Sie den Wert Null eingetragen.
                        Bitte entfernen Sie diese Eintragung.

                        Die Plausibilitätsprüfung und die Steuerberechnung sollten jetzt ohne Fehler durchgeführt werden."

                        Unser Kind ist halt auch Privat-KV. Ich hatte gedacht, dass hier auf keinen Fall der Fehler liegt bzw. hab´ich gar nicht überprüft. Ende gut - alles gut.
                        (Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum bei der roten Fehlermeldung das Programm nicht direkt dorthin gesprungen ist und ohne Probleme abgespeichert hat ....)

                        Danke für Eure/ Ihre Hilfe

                        Viele Grüße von einer endlich glücklichen Anwenderin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung bei Erstattung privater KV/PV Beiträge

                          Zitat von claudi1012 Beitrag anzeigen

                          (Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum bei der roten Fehlermeldung das Programm nicht direkt dorthin gesprungen ist und ohne Probleme abgespeichert hat ....)
                          Hallo claudi 1012,

                          auch meine Gratulation. Wenn wieder mal Steuererklärung und Fehlermeldung Plausi, dann schau genau hin. Der Fehler wird dort angezeigt, wo er entstand.
                          Nur, das ROT schockt halt und macht nervös, sodass man das übersieht.
                          Das hat auch nichts mit Speichern zu tun. Fehler im Programm werden mit abgespeichert und beim nächsten Start der Plausi oder Berechnung wieder angezeigt. Solange, bis die Fehler beseitigt sind. Wie bei Textverarbeitung, Tippfehler werden auch gespeichert.

                          MfG
                          sarceda

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X